!!! durcheinander !!!

• Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Reaktionen
23
Hey Leute ich habe ein paar Fragen und zwar :
1. Wie komme ich in den Schlagzeug editor ?
2. Mir wurde gesagt wenn ich etwas aufgenommen habe(audio) soll ich auf [g=34]NORMALISIEREN[/g] gehen, wenns falsch ist korregiert mich, nur wo kann ich denn [g=34]NORMALISIEREN[/g] ? und was hat das überhaupt für nen sinn ??
3. Wie schneidet man bei einer Aufgenommenen audiospur den atem raus ? doppelklick auf die audiospur....und dann...is da KEINE Schere !
DANKE SCHONMA....und erklärt bitte sehr simpel ich bin nämlich noch die untere Stufe von Anfänger auch mit den Begriffen !! DANKE...
mfg,
marco

1.) [g=32]midi[/g] spur einfügen, dann in der spur mit bleistift einen part einzeichnen, dann auf [g=32]midi[/g]>schlagzeugeditor öffnen gehen (vorher midieingänge überprüfen evtl mit [g=77]vst[/g]-instr. verknüpfen
2.) quatsch, ausser du hast fast kein signal - aber dann ist das rauschen zu hoch
3.) in der audiospur mit der schere schneiden - nicht erst doppelklicken - vorher entsprechend zoomen und quantisierung einstellen wegen der auflösung

Hi

Ich glaube du brauchst ein Handbuch!

Das bekommst Du wenn Du die software legal erwirbst.

Nur so als Tip!

Gruß Mattes

ich wollt nochma erwähnen das ich sl2 user bin.
wenn ich das mit dem Stift mache um in den Schlagzeug editor zu kommen öffnet sich doch der Key-Editor oder nich ?
Zu dem [g=34]Normalisieren[/g] nochmal...bei mir isn rauschen drin...ein bisschen und ich hab keine gesangskammer und nehme im Keller mit nackten wänden und Boden auf....deshalb sagt mir bitte wo ich das mache !!!!
danke

ich hab nur um antwort gebeten und nicht um unterstellungen wie das ich mir nur ne raubkopie zugelegt hab....aber das cubase handbuch sagt mir nicht wie ich win komme. oder ich benutze es falsch ?!

Hi

Hier spricht der "Kerl" :D

Also, wenn du dein Handbuch ordentlich studiert hast, dann müßtest Du eigentlich wissen wie man den Drum-Editor öffnet!

[g=34]Normalisieren[/g] ist nichts anderes als die Audio-Datei auf die höchstmögliche Lautstärke zu bringen - abhängig vom höchsten Pegel der in der Audio-Datei enthalten ist.

Betreff Atem raus schneiden - Entweder ein Noisegate einsetzten oder dem Sänger etwas mehr Disziplin beibringen!

Rausschneiden geht auch - steht im Handbuch! Aufmerksam Lesen!

Gruß Mattes

Unter dem Menü: [g=32]Midi[/g] kannst du den Editor auswählen. Wenn du im Keyeditor bist kannst du jederzeit/ [g=32]Midi[/g]/ Drumeditor auswählen.

Zum [g=34]Normalisieren[/g]....:mir wurde gesagt rechtsklick mit der maus und dann [g=34]normalisieren[/g] aber bei mir steht da kein [g=34]normalisieren[/g] !
Zum Drum-Editor...ich finde nur das es drei editoren gibt Key-Editor, Noren-Editor, Listen-Editor,SCHLAGZEUG-EDITOR und tempospur-editor....aber wie man da rein kommt das steht nich da!!!
könntest es mir ja definieren bzw. umschreiben !
mfg,
marco

Mac_Rip schrieb:

Zum Drum-Editor...ich finde nur das es drei editoren gibt Key-Editor, Noren-Editor, Listen-Editor,SCHLAGZEUG-EDITOR und tempospur-editor....aber wie man da rein kommt das steht nich da!!!
könntest es mir ja definieren bzw. umschreiben !
mfg,
marco

:| du hast 5 aufgezählt

Nimm eine Midispur, wenn keine da ist zeichne eine ein. Doppelklick aufdie Spur Klick auf [g=32]Midi[/g] / Drumeditor

Auf die [g=32]MIDI[/g]-Drumspur klicken.
Gleichzeitig "CONTROL" und "D" drücken.

Müsste bei SL2 auch so funktionieren.

Gruss

Cyron