Dunning Krüger Endance

  • Ersteller Henrythe8th
  • Erstellt am
Henrythe8th

Henrythe8th

Registriert
05.10.22
Beiträge
481
Reaktionen
289
Ort
Duisburg
Punkte
1.368
Ich starte mal den Versuch, hier auch was ein zu stellen. Hatte mal bei Cambridge reingehört und mir gefiel dieser Song ganz gut und ich hab´ mich mal daran versucht. Stelle mein Ergebnis rein, wenn ´s soweit fertig ist. Tue mich da bei der ein oder anderen Sache etwas schwer.

Wenn es klappt, dann sollten hier die Spuren zu finden sein: Danning Krüger Endance

So klingt der Preview:



Vielleicht hat ja auch Jemand Spaß daran.
 
Ich werde zwar nicht mitmischen (harrharr...), aber 'ne geile Nummer. Im Preview ist der Refrain leider so scheiße zugepumpt, dass es einen beim Hören wahnsinnig macht.
 
Ich werde zwar nicht mitmischen (harrharr...), aber 'ne geile Nummer. Im Preview ist der Refrain leider so scheiße zugepumpt, dass es einen beim Hören wahnsinnig macht.
Das ist typisch für die Referenzmixe dort, nur laut, immer editiert und kaputter Frequenzgang.

Ich mische morgen vielleicht.
 
Meine Mixing-Synapsen sind gerade konfus, ich stell´s trotzdem mal ein. Hier und da habe ich mich glaube ich verrannt. Muss ich nochmal in Ruhe reinhören.




Edit: hab´ bei meinem Gitarrengewusel den Überblick verloren. Kam mir gerade an manchen Stellen zu leise vor. Hab´ jetzt einfach mal den Gitarren Bus nochmal komprimiert auf die Schnelle. Wollte mal sehen, ob´s was hörbares gebracht hat.



 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist typisch für die Referenzmixe dort, nur laut, immer editiert und kaputter Frequenzgang.

Ich mische morgen vielleicht.

Keine Ahnung, ob das schon der Referenzmix von denen ist. Bin froh, dass ich überhaupt was erfolgreich einstellen konnte. Klingt für mich eher wie ein Roughmix der rohen Spuren. Wie auch immer. Wenn noch ein paar ihre Mixe einstellen, haben wir ja was zu vergleichen. Würd´ mich freuen, wenn du dabei bist.
 
Würd´ mich freuen, wenn du dabei bist.
Ich muss ehrlich sein, ich finde die Spuren nicht besonders gut.

Ich habe es jetzt durch mein Template gejagt, alles originale Spuren, aber auch keine Automation was dieser Song leider dringend nötig hätte.
Ich habe jetzt auch nicht die Clean Gitarre aus den Spuren herausgeschnitten, also wenn die Zerre losgeht ist es bei mir sicherlich etwas mumpfig.

Vielleicht einen anderen Song aussuchen wo die Spuren mehr Spaß machen:

 
.... aber auch keine Automation was dieser Song leider dringend nötig hätte.

.... Vielleicht einen anderen Song aussuchen wo die Spuren mehr Spaß machen:

Anhang anzeigen 120332

Jau, Automation hätte ich auch gerne genutzt. Muss aber erstmal schauen, wie das überhaupt geht mit der Automation. Ich hab´ den Song ausgewählt, weil ich Bock auf der Lied hatte. Da musste ich mich halt durch die Spuren kämpfen. Aber da ich ja noch im Lernmodus bin, fand´ ich das gar nicht so doof, dass ich da einiges verbiegen musste. Die Lautstärkeschwankungen innerhalb der einzelnen Spuren fand´ ich dann jedoch auch schon krass.
 
Viel, viel Bleed in den Spuren.
Wo kommt die HH jetzt schon wieder her? Ahh, von Git 1.

 
Klingen die Gitarren irgendwie verstimmt? Irgendwas triggert mich da.
 
Der Song ist scheußlich. No offense.
 
Was der Synthesizer da auf einmal soll weiß auch kein Mensch. Stand wohl einer rum.
 
Den Mix von Silent finde ich gut, bis auf die angesprochenen muffigen Gitarren.
Bassbereich kann ich nichts zu sagen, da über Laptop abgehört. (Ja, ich weiß)
Der Gesang könnte am Anfang etwas weiter rausstehen, ist etwas unverständlich.
 
Ach so, der Song is von Cambridge. Ich dachte der wäre von Henry. :)
Ich leg mich wieder hin.
 
Ach so, der Song is von Cambridge. Ich dachte der wäre von Henry. :)
Ich leg mich wieder hin.

🤣 diese Erkenntnis läßt deine Worte weiter oben in einem anderen Licht erstrahlen. Aber gut zu wissen, dass man bei dir sicher sein kann, eine ehrliche Meinung zu erhalten 😉
 
boah, war das ein krampf mit dem song.
hat jemand die gitarren DIs gesichtet? voll aus dem raster teilweise...
egal, hab kein bock mehr. :)

 
Ich habe den Titel mal auf Dunning Krüger geändert, sonst bekomme ich Dunning Krueger.
 

Ähnliche Themen

Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
477
muffy
muffy
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
429
Guitar_TT
Guitar_TT
andy_g
Antworten
21
Aufrufe
2K
DerHoschi
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben