dumme fragen - teil 2 :)

copint

copint

Registriert
25.04.06
Beiträge
219
Reaktionen
2
Punkte
290
natürlich habe ich im netzt gesucht, aaaber nichts gefunden das mir weiter helfen würde ...

... eine frage zu den effekten: was bewirkt ein saturator :)
 
saturator verwandt mit lateinisch satis=genug.

Man hat genug wenn man oder was gesättigt ist. Ein Saturator ist ein Gerät oder [g=8]Plugin[/g], das einen Sättigungseffekt produziert. Dh du kannst etwas übersteuern ohne dass es unangenehm wird, also man könnte vielleicht auch Bandsättigungseffekt oder Kompressor zu dem ganzen sagen.

Also vereinfacht du kriegst mit so nem Ding deinen MIx oder deine Spur lauter ohne böses Zerren.
Und erzähl mir nicht, dass du ordentlich gesucht hast, ich habe 5 Sekunden gebraucht

guckst du 5. hit von oben
 
doooch ... die selben ergebnisse hatte ich auch :) aber deine erklärung ist mir einleuchtender!!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben