Information ausblenden

dumme fragen - teil 2 :)

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von copint, 21.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. copint

    copint Themenersteller

    Registriert seit:
    25.04.06
    Punkte:
    290
    290
    natürlich habe ich im netzt gesucht, aaaber nichts gefunden das mir weiter helfen würde ...

    ... eine frage zu den effekten: was bewirkt ein saturator :)
     
    copint, 21.09.08
    #1
  2. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.167
    7167
    saturator verwandt mit lateinisch satis=genug.

    Man hat genug wenn man oder was gesättigt ist. Ein Saturator ist ein Gerät oder Plugin, das einen Sättigungseffekt produziert. Dh du kannst etwas übersteuern ohne dass es unangenehm wird, also man könnte vielleicht auch Bandsättigungseffekt oder Kompressor zu dem ganzen sagen.

    Also vereinfacht du kriegst mit so nem Ding deinen MIx oder deine Spur lauter ohne böses Zerren.
    Und erzähl mir nicht, dass du ordentlich gesucht hast, ich habe 5 Sekunden gebraucht

    guckst du 5. hit von oben
     
    mazze, 21.09.08
    #2
  3. copint

    copint Themenersteller

    Registriert seit:
    25.04.06
    Punkte:
    290
    290
    doooch ... die selben ergebnisse hatte ich auch :) aber deine erklärung ist mir einleuchtender!!!
     
    copint, 21.09.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.