Duet 2 + Mischpult?

M

marsin

Registriert
13.11.09
Beiträge
62
Reaktionen
1
Punkte
84
hallo,
bräuchte mal einen rat von euch. ich habe ein apogee duet 2 und würde gerne in Zukunft eine mic 2000xl und zudem ein KORG sv-1 in meine Arbeit mit einbauen. dazu wäre ein Mischpult nicht schlecht. Nicht zu vergessen nutze ich das duet auch für vokalaufnahmen. naja aber welches Mischpult ist das richtige um nicht die Qualität zu mindern? und geht das überhaupt alles wie ich es mir vorstelle? habt ihr ne Idee oder alternativen?

LG
 
sorry ..natürlich mpc 2000xl...scheiß autokorrektur
 
nope... sinnvoller wäre eine soundkarte mit mehreren eingängen mit der du die signale in echtzeit in den sequenzer einschleifst...
die MPC hat ja mehrere outs, zumindest für SD/BD sollte man nen seperaten out fahren ums richtig mixen zu können. mind. 8x eingang wären hier schon sinnvoll.

die arbeit mit mischpult vor der wandlung wäre recht oldshool, was nicht heisst dass es nicht geht.
 
das problem ist jetzt nur das ich mit nem macbook arbeite :/
kannst du links posten was du genau vorschlagen würdest?
danke für die Hilfe erstmal
 
hm also bin windoof user und kenne mich bzgl. mac gar nicht aus. prinzipiell gibts an 8 kanal firewire interfaces aber ne ordentliche auswahl. mac hat doch firewire oder?
son rme fireface ist da sicher nicht die schlechteste wahl. du brauchst halt mehrere eingänge um deine mpc und den synthi anzuschließen... dafür kannst du aufs mischpult verzichten.
 
Hi Marsin,

Wenn Du die Sounds noch einzeln im Computer bearbeiten willst, brauchst Du natürlich mehr Eingänge.
Ist aber nicht notwendig, ich habe als ich angefangen habe Musik zu produzieren mit externen Geräten gearbeitet, diese über Midi angesteuert und dann auf nem Analog Mixer gemischt und nur die Stereosumme 2Trk aufgenommen, hat super funktioniert.

Also hol Dir ein schönes altes Mischpult mit Charakter und Du wirst gerade mit den externen Beat Maschinen den Sound lieben,da er richtig satt und charaktervoll klingen kann.

http://www.ebay.de/itm/Revox-C279-M...1?pt=Mixers&hash=item460322b3eb#ht_587wt_1398

Sowas, oder alte TEAC/ Tascam Pulte sind geil.

Maze
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
576
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben