düsteres melodisches metal...

O

ongaku

Reaktionen
0
Das ist mein erster versuch nen eigenen song aufzunehmen, bis jetzt hab ich nur ca 25 sekunden fertig gestellt aber ich möchte gerne mal eure meinung hören... wie denkt ihr kommt der sound rüber, wie ist es abgemischt und vor allem was haltet ihr von den Gitarrenaufnahmen? Text und Gesangsspur hab ich leider auch noch nicht aber wie gesagt, es ist mein erster versuch :) Ich bin mir auch noch nicht sicher ob sich daraus überhaupt ein kompletter track zaubern lässt aber ich denk als erster ansatz ist es ganz amtlich.

hier der link http://www.nrg.to/bauzcorp/recordings/Idee.rar

Ich freu mich auf eure kritik!

Gratulation! Für einen "ersten Versuch" durchaus beachtlich! Allerdings gibt's imho auch einiges zu bemängeln. Beispielsweise kann ich fast keinen Anschlag der Gitarre raushören. Die Chords verschwabbeln zu einem einzigen Brei. Auch die Keys könnten differenzierter kommen, insbesondere dieser Pizzicato-artige Sound. Die Drums klingen leider auch sehr digital, allen voran die Crashes.

Alles in allem erinnert mich dieses kurze Sample ziemlich heftig an Tiamat zu Wildhoney-Zeiten. Lecker! Auf jeden Fall weitermachen!

jepp der Tiamateinfluß ist nicht von der Hand zu weißen :) Ich bin mit Wildhoney groß geworden, Wildhoney ist wohl die von mir mit am öftesten gehörte Scheibe! Für mich eins der größten Meisterwerke schlechthin! Der sound von der Rhytmusgitarre ist absichtlich so im hintergrund, er soll die atmosphäre nur verdichten, es folgt auch noch ne leadgitarre aber das wird noch ne weile dauern... ich werd den song nochmal online stellen wenn er fertig ist

Is richtig gut was du uns da vorstellst. Für meine Bedürfnisse würde die Aufnahmequalität reichen um mir eine CD zu kaufen wenn mir die Musik gefällt. Und die paar Sekunden gefallen mir.
Mein Rat also: Nicht allzuviel mit Aufnahmetechnik experimentieren, und lieber an Songs arbeiten so lange die kreativität da ist. Könnte nach diesem ersten Eindruck richtig gut werden.