Düsterere Trackidee, Feedback bitte!

• Ersteller Ersteller AliceD
  • Erstellt am Erstellt am
AliceD

AliceD

Reaktionen
28
Hallo zusammen,
gestern enstand beim rumbasteln ein recht düster angehauchter Electronic Track,
ich hätte gerne Feedback dazu, also sound, idee usw..

http://soundcloud.com/oizy/oizy-sweet-sand-preview

Meint ihr dass da noch Abwechslung fehlt?
Also ich bin ja sowieso eher ein Freund der monotonen Basslines, aber die verändert sich wirklich nicht. Gefällts oder nicht? Falls nicht, wie könnte man da noch Abwechslung reinbringen?

Achso, wie der Titel schon aussagt, beachtet dass der Track noch nicht fertig ist, also länger wird er auch noch ;)

Liebe Grüße,
oizy

Also unter düster verstehe ich was anderes, klingt eher nach gechillten Dubstep ohne dem genretypischen Wobblesound.
Klingt entspannend ohne dabei zu sehr an Spannung zu verlieren.

Das einzigste was mir nicht wirklich gefällt ist die dumpfe hole Snare, ansonsten kommts schon recht gut ;)

Ja, die Snare braucht mehr Luft, bzw könntest einfach ne andere nehmen ;)
Die Bassline könnte man z.B alle 4 oder 8 Takte mit dem Pitchbend nach unten regeln. Aber mir gefallen persönlich solche simplen Basslines auch ganz gut ;) Und bei dem Lied passt es eigentlich ganz gut.
Du könntest hier und da noch ein paar Effektgeräusche mit nem schönen Echo einstreuen und vielleicht ab nem bestimmten Zeitpunkt mit mehreren Precussionähnlichen Geräuschen wie bei ca 1.19min arbeiten.
Aber das grundlegende Zusammenspiel von Pads und Drums und Bass funktioniert schon recht gut.
Also mir gefällts!

Machst du eine Pads eigentlich selbst? Bei deinen Liedern sind mir schon immer deine atmosphärisch genialen Pads aufgefallen =)

Ist tatsächlich eher chillig entspannt als düster.
Die Snare paßt schon, nur unbedingt die Höhen etwas anheben...
Das Ding müßte sich halt mal etwas entwickeln, z.B. nach oben öffnen, sonst kennt man nach 20 Sekunden schon den ganzen Track.

Ja okay danke für die Ratschläge, das hilft mir wirklich schon weiter!

Das mit der Snare fällt mir jetzt auch auf, hab wohl ein bisschen zuviel Höhen weggenommen...

Ja meine Pads mache ich meistens selber aus selbst aufgenommenen Audiosamples oder Vocals, ich haue endlos viel Delay und Hall drauf, dass sind dann meine Pads :D

Ja es müsste sich noch entwickeln dachte ich mir auch, nur fällt mir das gerade schwer... hmm ich werde mal ne neue version hier hochladen wenn ich den Song ein bisschen weitergesponnen habe... also wie gesagt, vielen Dank ;)

Ich finds sogar gar nicht schlimm, dass die Snare in den Höhen gecuttet ist, ihr tonaler und relativ langer Klang gefallen mir aber nicht so. Insgesamt coole Stimmung/gutes Stück.