Düsterer Song - passend zum Wetter

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
Hi,

bei uns ist es grad neblig, kalt und einfach grau. Ich glaube, dieser Song spiegelt dieses Wetter wieder. Meine Freundin nennt ihn liebevoll "Friedhof-Song"...

Was haltet Ihr davon?

Ist noch instrumental - ein Text ist in Planung.

Autumn Theme
 
bei uns ist es auch grad neblig, kalt und einfach grau. aber ich weiß nicht. irgendwie ist dein track doch noch zu fröhlich dafür, oder findest du nicht.

lad dir mal den ersten track von NM001 runter, oder das ganze release. das spiegelt für mich das wetter wieder. geschmäcker sind halt verschieden.

http://www.naturalmedia.com.ar/engindex.htm

naja, wollt ich nur mal so sagen. :)


peace makimoves
 
Hi Jeff,

Du müsstest antizyklisch arbeiten und bei diesem Wetter einen lustigen Song schreiben, sonst ziehst Du mich stimmungsmäßig ja noch mehr in den Keller ;)

Was mir gefällt:
+ klingt sehr transparent (um nicht zu sagen professionell)
+ was mir sofort positiv entgegen gesprungen ist, ist dieser „80iger Jahre“ Orgelsound (der Background Orgel)
+ Drums (wie gemacht - hoffentlich nicht mit dem GA?), Percussion

Was mir weniger gefällt:
- der Sound der Lead-Orgel (klingt a bisserl nach Neckermann Kinderorgel; nein jetzt weiß ich es, klingt nach „Schirm, Charme, und Melone“-Filmmusik)
- da instrumental, müsste noch etwas Abwechslung/Steigerung rein (weiß wie schwierig das ist, ich muss alle meine Stücke instrumental bestreiten, weil ich nicht singen kann!)
- [g=118]Bass[/g] etwas l(i)eblos

aber hat was,
Stefan
 
Hi,

ich find's interessant, aber soo düster klingts wirlich nicht ;). Ich würde mich Wishbone's Kritik bezüglich des Arrangements (Abwechslung/Höhepunkte) anschließen, aber es soll ja noch Text dazu kommen, dann sieht das vielleicht wieder ganz anders aus. Das einzige, was mir überhaupt nicht gefällt ist dieser Clavinet/Gitarren-Sound. Klingt so "langweilig"/"uninteressant", vor allem im Vergleich zu den restlichen Sounds. Oder soll das die Gesangsmelodie werden? Vorstellen könnt ich's mir.

Grüße
VBA
 
Düsterer Song ?
Damit kriegt man mich...
Ja, was auffällt, ist der Sound von diesem Dingens, etwas kurios. Vielleicht eine finstere Mischung aus Cembalo und Orgel ?
Zum anderen gefällt mir die [g=149]Snare[/g] nicht sonderlich - ein wenig steril-pappig.
Gespannt auf die Vollversion.

Stefan
 
Hi,

erstmal danke an alle soweit.

@Wishbone: Die Drums - sind vom Groove-Agent. Allerdings nur der Groove. Die Sounds kommen vom BFD. Die [g=83]Percussions[/g] sind allerdings voll Groove-Agent. Das Ding ist besser als sein Ruf ;). Die Leadorgel ist der gleiche Sound wie die Background-Orgel - ne schön rotzige B4. Die Lead ist aber vielleicht etwas schrill geraten - ist es das? Kann ja noch mal bisschen nachschrauben. [g=118]Bass[/g] würd ich mir nen echten wünschen - muß unseren Bassisten noch überreden. Noch kommt bei dem Song wirklich alles aus der Dose.

Dieses komische Dinges was da so melodie machen tut ist tatsächlich ein Cembalo gelayert mit irgendeinem Monologue-Sound - soll aber nur Ersatz für den Gesang sein. Wobei ich den Sound irgendwie auch cool finde und ihm wahrscheinlich ein kleines Solo gönnen werde...

Bei der [g=149]Snare[/g] kann ich auch noch mal gucken. Ich fand sie jetzt so nicht schlecht. Mal morgen mit frischen Ohren hören.
 
Hi,
also soo düster klingt das für mich nicht unbedingt. Eher nach gut einen durchgezogen und
und immer wieder Beatles
;)
Ein wenig nach Magical Mystery Tour und ich liebe diesen Sound. Besonders diese schwebenden Orgelsounds, ich dachte erst daß sei ein Mellotron...
Dieser Klimper-Sound kommt bestimmt gut im Solo, könnte imho aber noch etwas mehr in Richtung Cembalo gehen.
Hm, werde den GA wohl erstmal nicht deinstallieren.
Soweit gefällt mir das Stück sehr gut, ich bin mal gespannt, was da als Gesang kommt. So was näseliges Lennon-mäßiges wie bei "Tomorrow never knows" wär bestimmt klasse.
Grüße
Edgar
 
Dieses komische Dinges was da so melodie machen tut ist tatsächlich ein Cembalo gelayert mit irgendeinem Monologue-Sound
Jeff, das war das Ding, was ich mit "Lead-Orgel" gemeint habe...
... die B4 Sounds sind Spitze!

Servus,
Stefan

EDIT: und dass Du noch Gesang dazu machen willst, habe ich auch überlesen - ich alter Schussel. Dann vergiß das mit der Abwechslung/Steigerung auch gleich wieder, kann man erst sinnvoll beurteilen, wenn der Gesang drauf ist.
 
Ha! Jetzt weiß ich auch welchen Sound Du meintest, hat ja auch was von "Die Zwei" und überhaupt den 70er-Serien - hab schon gegrübelt, wo da ne SO eine Orgel vorkommt.

Was den Gesang angeht: Ich hab da auch schon so Ideen, wie den durch den Fleischwolf drehen werden - man wird sehen...
 
hi, also ich find den song auch nicht so düster, aber mit nem (passenden) text könnte der ganz gut passen!
 
Hi Jeff
ich finds eher ziemlich "psychedelic"... kommt wahrscheinlich durch diese Orgelsound in Verbindung mit der Harpsychord, der bei mir sofort London Ende der 60er oder Heights/Ecke Ashbury in den 70ern assoziiert...
lässt aber was ziemlich cooles erwarten... wird es wieder die "Anyway"-Sängerin sein...?

Gruss, Kasimiruslav
 
Hi Jeff,

coole Nummer, hat einen sehr eigenen Stil / Stilmix, Mix gefällt mir, wenngleich mich der Cembalovocalersatzssound doch etwas irritiert. Zeitweise kommt mir das Syntharrangement etwas zu dicht vor, so daß die eigentlich guten Sounds und Effekte ob der Masse etwas untergehen. Aber kann / wird alles anders mit Gesang wirken - gibts da das Oktava mit dem Art DPS zu hören?

Gruß,
Lars
 
Hey das is extremo cool ^^


Erinnert mich an Peter Licht... kann sogar auch mit nem re-arrangement (soll nich heißen dass ich eins machen würde) in richtung electronica wie AIR gehen... vor allen dingen wegen dem [g=118]bass[/g] und der streicher...


afaik würd ich dazu ne art sprechgesang machen ^^ ganz hell ....
 
Hi Jeff,

hmja - wenn ich mir das Stück gesungen vorstelle, kommt es sicher noch ne Spur düsterer daher, doch.

Hat was Fesselndes, und dieser 60ies-touch steht dem Stück gut. Oder doch 70ies? Der Vergleich mit "Die Zwei" ist jedenfalls nicht so sehr weit hergeholt.

Die [g=149]Snare[/g] ist auch nicht so mein Fall, ansonsten sauber.

mfG
Stefan
 
Hi nochmal,

hab jetzt ne geupdatete Version hochgeladen: Autumn Theme (Update)

Nun, was hat sich getan? Hört selbst.

Ich habe versucht, etwas an der [g=149]Snare[/g] zu schrauben. Der Grundsound steht, es sind nur Nuancen.
Zudem hat unser Bassist in Rekord-Zeit ein bisschen was eingespielt. 6 Spuren in einer halben Stunde - und er hat den Song nie vorher gehört. DAS war ne Schnibbelarbeit ;).
Dann hab ich die E-Gitarre im Break sauberer eingespielt und noch ein wenig experimentiert...
Gesang hab ich leider immer noch nicht (Asche auf mein Haupt).

@Kasimiruslav: Anyway ist ja schon Lichtjahre her. Das Du dich daran erinnerst - freut mich. Die Sängerin ist auch meine Freundin, die das Lied als "Friehoflied" empfindet. Weiß nicht, ob sie was singen wird. Zur Not mach ich das einfach...(obs dann auch noch so gut ankommt? :D).

@eljaywe: Ja, wenn es Gesang gibt, dann mit [g=338]Oktave[/g] MK319 über den ART DPS. Hab schon mal nen Song mit dieser Kombi hier reingestellt: Strandurlaub
Da hab ich auch gleich die Gitarren mit dem MK319 aufgenommen.

@Utz: Peter Licht kenne ich (noch) nicht - werd gleich mal googeln.

An alle: Freut mich, das dieser 60er/70er-Sound so gut ankommt. Ich finds wahnsinnig schwer den hinzubekommen. Umsomehr freut es mich, das ihr es gehört habt.

Sobald der Gesang fertig ist, wirds noch ein Update geben.
 
Drums könnte ich mir bei der Nummer etwas kräftiger vorstellen.
Ist die Klangfarbe der Aufnahme etwas hell ? Bilde ich mir vielleicht auch ein.
Ansonsten ziemlich gut.

Stefan
 
Das Cembalo suckt. Klingt wie n düsteres Rick Dangerous - Level....
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
J
Antworten
18
Aufrufe
1K
Pheeel
Pheeel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben