Ducking mit SideKick in SamSE

  • Ersteller BoomRaKaZish
  • Erstellt am
BoomRaKaZish

BoomRaKaZish

Registriert
24.07.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Moin zusammen,
das Thema Ducking ist ja bereits diskutiert worden. Hat jemand von Euch inzwischen die Kombination SideKick (http://www.twistedlemon.nl) und Samplitude SE zum laufen gebracht? Mir gelingt's nicht.
Habe die SideKick3.dll ins [g=77]VST[/g] Verzeichnis kopiert, doch das [g=8]Plugin[/g] will einfach nicht in der Liste verfügbarer VSTs auftauchen. In der VSTPlugins.ini steht der Eintrag "C:VSTSideKick3.dll",4 ... Sam hat die DLL also gefunden, bietet das [g=8]Plugin[/g] aber nicht an. Habe die ini gelöscht und neu generieren lassen. Trotzdem nix.
Habt Ihr noch ne Idee? Das FlyBaby [g=8]Plugin[/g] von twistedlemon funktioniert übrigens in Sam.
Hat einer von Euch V8.3 oder V9 Usern mehr Erfolg?
Oder habt Ihr ne andere (einfache) Lösung für Ducking in Sam?
Cheers
BoomZ
 
In der VSTPlugins.ini steht der Eintrag "C:[g=77]VST[/g]SideKick3.dll",4 ...
Im Sam-Forum wurde mal geschrieben, dass man aus der "4" hinter dem DLL-Namen ne 3 machen soll...würde mir aber vorher ne Sicherheitskopie der VSTPlugins.ini machen, falls was schief geht ;)
 
Hi zoundmacheen,
Dank für den Tip. Werd’s heute noch ausprobieren.
Ist eigentlich bekannt, wofür die Ziffer hinter den Pfadangaben im ini-File steht?
Cheers
BoomZ
 
Nicht dass ich wüsste, die 4 scheint jedenfalls dafür zu sorgen, dass es nicht angezeigt wird.
Jedenfalls hatte ich das [g=8]Plugin[/g] schon am Laufen und das ging wunderbar.
 
Hi Zoundmacheen,
nach der Änderung von 4 auf 3 wurde SideKick zumindest zur Auswahl angezeigt. Allderdings als [g=77]VST[/g] Instrument :eek:, nicht als [g=77]VST[/g] FX.
Wenn ich's auswähle, erscheint die Fehlermeldung "Failed to create [g=77]VST[/g] Instrument: sidekickv3". Danach passiert nix mehr. :x
Ich denke, mein Setup ist nichts exotisches. Ein XP Home mit SP2 auf nem Intel/Asus 3GHz.
Hattest Du Deinen Test noch mit Version 2 gemacht ? ... die 3er gibt's wohl erst seit Mitte Juli.
Ich glaube, als ich irgendwann im Frühjahr zum ersten mal auf twistedlemon war, war da noch Ver. 2 online, hatte sie aber nicht runter geladen.
Cheers
BoomZ
 
Wenn die 3 sagt, dass es ein Instrument ist, hast Du mal andere Zahlen ausprobiert?
Könnte natürlich sein, dass mein Versuch mit der V2 war, da hab ich jetzt nicht genau aufgepasst :roll: Da brauchte ich auch nicht in der ini rumfummeln... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben