Dubstepartiger Track - Feedback?

• Ersteller Ersteller aaaRt
  • Erstellt am Erstellt am
ich finds super ;)
ich hab zwar keine große ahnung von dubstep aber falls es ein dubstep beat werden soll fehlt in jedem fall dieser woop woop oscilator bass. vom rhythmus her hat es schon was von dubstep
finde die soundauswahl sehr schön. welche sequenzer/vsts hast du dafür benutzt? die harten drums gefallen mir sehr gut :)

thx, :-)
Der Wobble Bass kommt später rein, will das aber auch nie zu overusen.

Die meisten Sounds im Drop sind selbstgemacht, aus Abletons Operator ein paar Wellenformen ausgesucht, haufenweise Effekte draufgepackt, etc.
Hat bisher die meiste Zeit gekostet, die zu basteln, auch wenn sie imo nichts besonderes sind... sind aber auch viele Details drin, die einem so vlt. garnicht auffallen, da muss man schon ein bisschen tiefer reinhören^^

Technisch wohl ok. Inhaltlich die Dubstep-Variante von Clownstep irgendwie, mit der doch recht plakativ Kinderlied-mäßigen Leadline. Da würde ich im Club zu sagen: Jetzt wird's aber arg albern ;)
Sollen die Glöckchen aus dem Intro später nochmal auftauchen?

die "Glöckchen" kommen später nochmal rein, ja.

Also, Clownstep sagt mir jetzt nicht viel, aber ich überleg jetzt nachdem du es sagst beim Drop vlt. doch sofort mit gewobble anzufangen und den Part, der jetzt Drop ist, später irgendwie reinzubasteln.
Wenn du den Double Time geswingten 1-3 Rhytmus meinst...also ich finds eigentlich oft ziemlich nice, wenn sowas mal im Dubstep vorkommt. Über Melodien kann man sich sicherlich streiten, ich bastel immer noch daran...find sie jetzt aber nicht unbedingt Kinderliedmäßig^^...ist einfach eine weiterführung der Tonleiter aus dem Intro.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben