Dubstep ?

Was hast du dir bei dem harmonischen Bezug zwischen Bass und dem Synth darüber gedacht? ;)
Die Aufregung, die dieser höhere Synth vermittelt, ist auch nicht recht nachvollziehbar, da er ja eher ziellos herumeiert/-taumelt. Mal auf ein Break zulaufen lassen, da was Neues einführen und mit den bisherigen Instrumenten zusammenbringen, wenn's wieder abgeht.

Hi Chief !!!

Für alle Erstversuche gibt`s von mir Bonuspunkte...ich find`s irgendwie geil !

Hat zwar was brutal konfuses...aber ich bekomme gute Laune davon...es hat mich echt unterhalten.

Der Part ab 1:22 bis 1:38 ist die Hölle
smil451c7211b9e19.gif
Nominiere ich hiermit für das schlechteste Break aller Zeiten
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
Jetzt Mal im Ernst...der Synth da alleine ist nicht so toll...
smil451e7746efcd9.gif

Ich empfehle Dir, ohne es monoton werden zu lassen...ein wenig mehr ein Schema und "Struktur" reinzubringen...aber ich kann mir tasächlich vorstellen, das Du auf der Basis dieser Sounds (die IMHO sehr gut gewählt sind) war richtig fettes bauen kannst. Ich würde es auf jeden Fall weiter ausbauen...
smil470009513826a.gif

(Der Ansatz gefällt mir echt gut...wenn Du was Neues machst...bitte kurze PN an mich, damit ich`s nicht übersehe !!!)

Gruss...Gero

Das Schöne an diesem Forum ist, dass man immer wieder mit Sachen konfrontiert wird, die man so noch nie gehört hat ;)

Als Erstversuch find ichs echt nicht schlecht. Wenn ich da an meine ersten Gehversuche in der Richtung denke...
Es wirkt ein wenig Effekt-geladen, es gibt kein durchgängiges Schema, ausser diesem hellen synth.

Beim Durchhören bleibt man einfach bei den Punkten hängen, die George schon angesprochen hatte.
(Der break ist echt der Hammer ;))

Gibt aber bestimmt Leute, denen sowas gefällt.

Moin,

Gibt aber bestimmt Leute, denen sowas gefällt.
Irgendwelche Leute, denen es gefällt, gibt es immer.. ich kenn einen, der steht auf Salami mit Nutella xD

Aber mal Spaß beiseite, ich finds als ersten Versuch eigentlich ganz nett. Lieber anstrengend und stressig, als langweilig und nichtssagend! Und unterhaltend ist es ja auf jeden Fall irgendwie. Aber um das Clubtauglich zu machen, müsste man da natürlich einiges am Arrangement ändern. Dafür müsste es z.B. mehr Spannungsaufbau und -abbau geben und die einzelnen Elemente müssten besser angekündigt werden, damit es nicht mehr so beliebig wirkt. Und ich finde, dass die Nummer schon eher in Richtung Dirty Electro House oder so geht. Es wäre sicherlich leichter, das in diese Richtung aus zu arbeiten, als zu versuchen, da noch ein richtiges Dubstep-Feeling rein zu bringen.

Gruß, Sub

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben