Dubstep produktion

S

Steve_dam

Registriert
29.08.21
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey Leute, bin neu auf dieser Seite und hoffe, hier etwas hilfe zu bekommen.

Ich nutze zum produzieren FL studio und komme soweit relativ gut zurecht, doch schon seit längeren stehe ich vor einem problem. Ich möchte Dubstep produzieren (wie z.b. Barely Alive, Vitual riot usw. aber natürlich in meinem eigenen Style) doch mein problem ist es, ich kann ein kompletten song produzieren, mixen, mastern usw. doch ich habe das Problem mit dem drop. Ich habe mir mittlerweile sehr viele tutorials angesehen doch ich bekomme einfach keinen Bass hin, also Growls, saw etc., damit meine ich nicht Growls in serum oder so zu erstellen, sondern sie im song zu nutzen. Ich verstehe das Prinzip hinter dem Bass einfach nicht. Daher wollte ich fragen ob Ihr Tipps, tricks, tutorials (gerne auch in Englisch) habt, wo dies ausführlich erklärt wird.

Ich hoffe man hat ihrgendwie verstanden, wo mein problem liegt. Danke
 
Der Bass, (main Bass mit growls usw.) also sozusagen der Lead im Dubstep drop wen man das so nennt. (Hab mit den Namen probleme)
 
Ist schon eine weile her seit der Thread eröffnung, aber wenn du ein song als beispiel hast dann könnte ich mir das mal anhören.
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
96
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Superblock
Antworten
132
Aufrufe
15K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben