Dubstep produktion


S
Steve_dam
Registriert
29.08.21
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey Leute, bin neu auf dieser Seite und hoffe, hier etwas hilfe zu bekommen.

Ich nutze zum produzieren FL studio und komme soweit relativ gut zurecht, doch schon seit längeren stehe ich vor einem problem. Ich möchte Dubstep produzieren (wie z.b. Barely Alive, Vitual riot usw. aber natürlich in meinem eigenen Style) doch mein problem ist es, ich kann ein kompletten song produzieren, mixen, mastern usw. doch ich habe das Problem mit dem drop. Ich habe mir mittlerweile sehr viele tutorials angesehen doch ich bekomme einfach keinen Bass hin, also Growls, saw etc., damit meine ich nicht Growls in serum oder so zu erstellen, sondern sie im song zu nutzen. Ich verstehe das Prinzip hinter dem Bass einfach nicht. Daher wollte ich fragen ob Ihr Tipps, tricks, tutorials (gerne auch in Englisch) habt, wo dies ausführlich erklärt wird.

Ich hoffe man hat ihrgendwie verstanden, wo mein problem liegt. Danke
 
alex-reed
alex-reed
Flötenspieler
Registriert
20.12.06
Beiträge
1.935
Reaktionen
1.006
Ort
Ravensburg
Punkte
5.122
Bass oder Kick?
 
S
Steve_dam
Registriert
29.08.21
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Der Bass, (main Bass mit growls usw.) also sozusagen der Lead im Dubstep drop wen man das so nennt. (Hab mit den Namen probleme)
 
Orboscope
Orboscope
Registriert
11.02.07
Beiträge
720
Reaktionen
450
Punkte
2.154
Ist schon eine weile her seit der Thread eröffnung, aber wenn du ein song als beispiel hast dann könnte ich mir das mal anhören.
 

Ähnliche Themen

Superblock
Antworten
132
Aufrufe
7K
LM18
LM18
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
Barmbeker
B
M
Antworten
17
Aufrufe
959
MCT
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
ollo123
O
 

Oft gelesene Themen

Oben