Dubstep-Mischung

beat98

beat98

Reaktionen
23
Hallo,
ich suche Hilfe bei der Mischung meines Songs im Bereich Dubstep.
Ich habe leider nur begrenzte Erfahrung und auch nicht die technischen Mittel sprich Monitore dazu.
Auch einfach um sehen, was man daraus machen kann ;)

Hier die ungemischte Version - nur um einen Eindruck zu geben ;)

https://soundcloud.com/jan-brunner-1/feelings-unmixed

Hat jemand Interesse den Track zu mischen?

Feedback erwünscht :)

LG Jan

Stell doch die Spuren hier online, dann können alle mal :)

Feedback ist auch gerne erwünscht :)

Hier mal mein Versuch:

Hab jetzt auch mal reingehört. Hab noch nie Dubstep gemischt, was mir auber auffällt, es ist ist sehr überfüllt, die Ohren wissen garnicht, wo sie zu erst hinhören sollen. Vielleicht 1-3 Synthies weniger im Refrain? :eek:

Das sind nur 2^^

Ich wollte drauf hinaus, dass es sich für mich zu überladen anhört. :-(

https://www.box.com/s/knkzaazn84mbl96midrx

ich misch ja sonst so selten Dubstep, eigentlich noch nie ...
Sehr fett!
smil51.gif

Evt. nen ticken zu viel Bass...? So 60Hz...?

ich weiss nicht so genau, dass wissen nur die Audiogoetter. :)

Bei dem Sound muss man aufpassen, dass man nicht zuviel hat bei 12-20 khz, da gibts krasse Signalanteile ... mit kh klang der Bass ok :)

@beat98

der Dubstep Bass ist stellenweise recht komplex/ueberladen, auf ner gut aufloesenden Abhoere klingt das ok, ueber IPad eher verwirrend, find ich, vor allem am Ende. ;) Am besten gefaellt mir dieser Zwischenteil. Aber warum nicht, mal was anderes.

@synthpark
Ich kann mich akai31 nur anschließen... Sehr fett :)

Kannst du mir deinen Mix nochmal als wav schicken?

hab ich gemacht ...
falls du den benutzt, Erwaehnung des Mischers waere nett :)

das wäre meine nächste Frage gewesen :)
wird gemacht :)

Überladen, ja. ;-) Synthpark - da sind mir die Höhen viel zu krass.

Hab auch mal einen Mix gemacht:

meinst du? mit was hast du abgehoert? Bei deinem Mix sind die Hoehen ok, ich find nur unten etwas zu dick.

Ja bin ich schon so taub oder was? Ich weiss, es ist eher praesent als dumpf, soviel ist klar.

meinst du? mit was hast du abgehoert? Bei deinem Mix sind die Hoehen ok, ich find nur unten etwas zu dick.

Die Spuren haben sowieso schon extreme Höhen drauf, ich hab ziemlich viel rausgenommen und die Hihats sehr leise gemischt. Abgehört hab ich mit den DIY-Boxen hier aus dem Forum und NS-10. Im Totalmix sieht man das aber auch deutlich. Womit hast Du die Lautheit gemacht? ;-)

Wo findest Du es unten zu dick (Hz)? Habe im Mastering noch etwas bei 80 runter- und bei 50 und 180 raufgenommen.

ich weiss noch nicht ... muss mal nach Hause kommen. Schaetze mal, eher so 150 Hz oder so.

naja, auf NS10 wuerde der Bass fehlen, um die Hoehen auszugleichen.

Ich hab auch viel Hoehen rausgenommen, so ist es ja nicht ...
Auf der Summe hab ich allerdings einen MBK drauf. Wenn man den falsch einstellen wuerde, waere das schlimm. Aber der hat bei mir auch schon viele Hoehen rausgenommen, mehr als die anderen Bereiche.

ich hatte mir das Spektrum auch angesehen. da ist schon viel oben bei 15 kHz und hoeher, ich hatte die HF Elemente etwas weggenommen, aber der Bass ist eben auch da als Ausgleichselement.

DIY: Vielleicht hast du dem Tweeter zu viel Saft gegeben :D

DIY: Vielleicht hast du dem Tweeter zu viel Saft gegeben

Nene, mit der Abhöre ist alles OK.

Auf NS10 muss das gut klingen.

Welchen Multiband hast Du benutzt? Ich find MB selten gut, eigentlich nur um problematisches Material zu mastern, der macht mir sonst zu viel kaputt.