dub Tek

Ich gestehe, ich bin ein Alter Sack, aber echt, ist das heute Musik machen?
Eein, was auch immer, langweiliges Etwas läuft in einer Schleife, man dreht an irgendwelchen Potis zur Modulierung des Sounds, drückt 2 (oder sinds 3) Tasten um ein was auch immer an primitiven Sounds einzuwerfen, ist noch nicht mal fähig, ein Video dessen im Hoizontalformat zu erstellen, damit man keine doppelt so grossen Balken links und rechts wie denn des Bildinhalts sieht.
Sorry, bin nicht Musiker Bubeles kompatibel...

Vielen Dank für alles positive Feedback :)

Moin! Na, ich hoffe erstmal, du lässt dich von dem frühen/späten Kommentar von Ragu wirklich nicht zu sehr irritieren :D. Ist halt nicht jedermanns Tasse Tee ^^.
Erstmal finde ich es immer ganz cool, wenn jemand sich die Mühe macht und ein paar "echte" Geräte zusammen zum Klingen bringt.
Atmospährisch fängt es ganz gut an, die Sounds sind passend. Der Groove kommt nicht so richtig rüber, die Delays beissen sich doch ein wenig mit dem Drum-Beat.
Die Vocals find ich sehr geil, passen gut zur Stimmung und wecken gleich ne schöne Erwartungshaltung - leider erfüllt der "Drop" das nicht wirklich, die Kick bleibt zu sehr im Hintergrund, die Hihats grooven nicht so richtig, es kommt keine groovige (Sub)-Bassfigur.

Aber ich sehe da jetzt schon einiges an Potential bei dem Track! Weiss ja nicht genau, in welche Richtung du willst - bei Dub Tech kenn ich mich nicht so wirklich aus, würde aber schon ein bisschen dickeren Beat und ne gute Bassline (a la Dub eben) erwarten.

Würde also den Beat bisschen ausbauen und versuchen, den Groove mit den Delays bisschen besser abzustimmen, die Kick/Bass-Sache grade ab dem Drop in den Mittelpunkt zu stellen und dann nochmal aufnehmen :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben