dual head grafikkarte gesucht

  • Ersteller stirbelwurm
  • Erstellt am
stirbelwurm

stirbelwurm

Registriert
18.06.03
Beiträge
1.347
Reaktionen
51
Punkte
1.600
hola

ich suche für ein amd 500mhz system eine solide dualhead grafikkarte.

welche könnt ihr mir empfehlen?

sie sollte für cubase u.ä gut ausreichen.

gruß jo
 
Die Karten von Matrox sind auf dem Gebiet ziemlich fit und auch gar nicht mal so teuer. Solltest du allerdings auch mal damit zocken wollen, dann sind sie nur bedingt geeignet.

Gruß,
ColdSteel
 
zocken muss sie nicht können, höchstens mal civilization, aber das wars dann auch schon.

welche von matrox kannst du empfehlen?
 
Hi,
ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit den Matrox-Karten gemacht. Ich habe hier noch eine Matrox G-200 Marvel rumliegen. Ikllusive dieser praktischen externen Anschlußbox. Ich weiß allerdings nicht ob das Dual-Head ist.
Die Karte ist sehr praktisch wenn man analoge Filme digitalisieren möchte, weil sie einen eigenen Przessor hat, der eine Hardwarekompression nach MJPEG macht, und somit die CPU im Rechner nicht belastet. Super stabil und super Bildqualität.
Bei Interesse, schreib mir ne Mail. wir werden uns einig :)

So long,
Cowboy
 
hi cowboy.

ist leider keine dualhead. trotzdem danke für deine mühe
 
hat noch jemand einen tipp parat?
 
Sorry für die blöde frage? was is dualhead?

falls du 2monitore anschließen möchtest, kann ich dir die readon 7000 empfehlen, die gibts mit 2 normalen monitorausgängen... hatte ich bis zuletzt drin, da ich aber doch auch mal gerne zogg, hab ich mir die 9600er geholt, mit DVi adapter...

gruß david
 
genau, ich möchte zwei monitore anschliessen.

danke für den tipp, werde ich mir gleich mal anschauen.
 
Falls du 2 Rechner samt Monitoren hast kannst du dir die Karte eigentlich auch sparen. hab letztens irgendwo von nem tool gelesen wo du sozusagen per Netzwerk den Monitor des anderen Rechners mitnutzen kannst....leider fällt mir der Name momentan nicht ein aber ich schau mal ob ichs wiederfind.
 
nee, ist auch nicht für mich das ganze. davon abgesehen hab ich sowieso nur einen rechenknecht.

aber was haltet ihr von dieser Karte?

ich hab leider keine ahnung von grafikkarten...helft mir

gruß jo
 
@ exsess

wieviel mb speicher hat die readon 7000 denn??

ich frage deshalb weil ich merke das meine doch schon mttlerweile etwas betagte matrox 450 mit 32mb schnell die "puste" ausgeht im dualheadbetrieb !

gruß siggi
 
hi. hätte für dich ne radeon 8500 Pro mit 64MB. Die wollte ich verkaufen. Is nur schwierig, da sie nicht mehr den original Lüfter drauf hat (war defekt), sondern einen Sockel7-CPU-Lüfter. Ist aber genauso gut und genauso laut/leise wie das Original.

Im Original Karton mit DVI-Adapter, um 2 Monitore zu betreiben (hab ich bisher erfolgreich gemacht).

Zum Musik machen und gelegentlichem Battlefield1942-Zocken reicht die wirklich aus!

Preis: 30 Euro plus Porto als vers. Paket (oder Abholung)

Mail mir einfach bei Interesse: seba2000@web.de
 
morgen,

@siggixxl - die readon 7000 hat auch nur 64mb Speicher. Sollte aber für jegliche desktoparbeiten ausreichend sein - ich hatte nie probleme (mit dualbetrieb). wie gesagt, ich spiele auch ab und zu mit dem rechner, hab mir die 9600er geholt aber leider auch keine besserung, da offensichtlich mein mainboard bremst :) - das is aber ein anderes Thema.... Im grunde ist die readon7000 absolut ausreichend für logic/Cubase - auch für ältere spiele (es lief auch need4speed underground ruckelfrei drauf - aber hald nur 800x600)...

@ stribelwurm - hab mir die grafikkarte angesehen - ich denke schon, daß die mit twin view - 2 monitore anschließen meinen, mich verunsichertert allerdings, daß bei den anschlüssen nur D-Sub (normaler monitoranschluß) steht. soweit ich weis, gibts die neueren karten nur noch mit einem D-Sub anschluß und einem DVi anschluß und der wird nicht mit aufgeliste. An densteckt man bei einem 2ten monitor einen DVi Adapter - der kostet bei ebay 3€ oder so - is also auch kein aufwand.

bei ebay hab ich mal kurz geschaut und die sollte z.b. passen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23886&item=5110620747&rd=1 - diese hat angeblich auch gleich den adapter dabei. oder auch diese 7000er hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=5111629142&rd=1

kommt hald drauf an, was du für ansprüche an deine Grafikkarte hast - mein 9600er hat 120€ gekostet, is aber somit auch für aktuelle spiele bestens geeignet.

gruß david
 
Welches Motherboard hast du den ???
Denk an die Spannung alte Boards haben 3,3 Volt und die neueren haben nur 1,5 Volt !!

Wen zu viel Spannung dann kanste pech haben das die Karte sich verabschiedet.

Weil ich hatte ein neueres Board MSI KTAV-L gekauft und merkte das meine alte Matrox G400 DH nicht stabil drauf lief. Rechner blieb öffters hängen.
Als ich dan die Matrox P650 DH 64MB DDR eingebaut haben lief die kiste wie am schnürchen !!!

Anfangs dachte ich immer das Board wäre defekt !!!

Also wenn du eine AMD 500 hast dann geh ich davon aus das du ein K7 Board hast.
Dann könntest du die Matrox G400 32MB ohne Probleme benutzen !!!

Ich hab noch eine hier wenn du sie haben willst !?
 
moin,
ich würde auch immer wieder zur matrox greifen. hab zwar ne ati radeon9200 (64mb), und die tut auch ihre dienste, aber ne matrox (g400/g450/g550 mit 32mb) ist was audio betrifft einfach ne ganze ecke besser. die audio/video syncronisation ist bei matrox trotz halbem speicher viel flüssiger.
wenn du zusätzlich zocken willst, dann muss halt die ati ran... aber wer will schon auf nen audio rechner zocken? :-D
 
vielen dank erstmal für eure mühe...

hab mir jetzt aber nach intensiver suche eine radeon 9200 mit 256mb bestellt und das ganze für 69€. ein schnäppchen glaub ich.

schönes wochenende@all
 
Hallo,

kurze Frage: Betreibt jemand eine Matrox G550 auf einem Soyo Board? Bei mir wills nämlich nicht so richtig - es könnte aber auch die Grafikkarte selber sein, die ggf defekt ist.
Hab mir nun auch eine ATI Radeon 9200SE 128MB bestellt - vielleicht tut die ihre Dienste!

Grüße,
Ulrich
 
moin,
deaktiviere mal bei der matrox den "busmaster"! die karte installiert standardmäßig busmaster für grafik wennn du die treiber installierst! busmaster für grafik bedeutet, das der cpu grafikberechnungen vorgezogen werden, erst dann kommt audioberechnung. was im audio sequnzer einbußen in der performance bedeuten kann! grade bei berechnungen der effekte oder [g=89]vsti[/g].

die ati ist aber auch ok, bei der brauchst du busmaster nicht zu deaktivieren. sie passt sich der bioseinstellung an.
 
Hallo popsta,

danke für Deine schnelle Antwort. So weit komme ich leider gar nicht :
Karte eingesetzt...Rechner macht 3x Peep (lang kurz kurz ->VGA Problem)...Bildschirm dunkel...User machtlos :-(
Weiß nur nicht ob es am Board oder an der Karte liegt, deshalb die Frage...

Gruß,
Ulrich
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
856
mkzwoo
mkzwoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben