Dual Channel DDR400 Ram

  • Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Registriert
04.01.07
Beiträge
650
Reaktionen
0
Punkte
745
Hey...
ich habe zurzeit 2 mal 1gb "ExtraMemory" Ram Karten.
Mein Motherboard "AsRock 939NF6G-VSTA" hat vier Slots für jeweils eine Karte.
Da ich nun zwei habe, ist meine Frage, ob es richtig ist (obwohl es eigentlich nur so läuft), dass ich die eine Karte im blauben SLot und das andere im schwarzen Slot habe?! Also dass Nummer 1 und 4 belegt sind.
Soll ja Dual [g=190]Channel[/g] sein.
Eigentlich wollte ich mir eine dritte RAM Karte bestellen... Das wär aber kein Dual [g=190]Channel[/g] mehr oder? Würde das trotzdem funktionieren?
Oder muss ich insgesamt vier Karten haben, dass zwei mal jeweils als Dual [g=190]Channel[/g] läuft?
 
High,

wenn du drei Riegel rein haust funzt dual chanel nich mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass immer die gleiche Farbe belegt werden muss. Welches BS außerdem hast´n drauf?

Edit: Hab grad das Manual gelesen und für Dual-Chanel immer in den Slots mit der gleichen Farbe. Wenn du die anderen 2 Slots ebenfalls bestücken möchtest, dann aber so, dass alle 4 identisch sind. Nachrüsten würde ich eh nur bei Vista, da XP eh nich mit 4 Gigs klar kommt (glaub ich).
 
hey!


die Ram-Module sollten für Dual [g=190]Channel[/g] in gleichfarbigen Steckplätzen stecken! wieso geht bei dir 1 u 2 nicht? oder 3 u 4? wieso willst du sie in 1 u 4 platzieren? bin mir nicht sicher, ob durch ein drittes Ram-Modul in Slot 3 die anderen 2 Module nicht mehr im Dual [g=190]Channel[/g] laufen.
 
ja, weil mein pc sonst nicht hochfährt, wenn ich 1 und 2 belege.

Ich habe xp drauf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben