Du standst auf der Straße nachgebessert

I

Ilka

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.708
Reaktionen
517
Punkte
3.382
Guten Abend

Du standst auf der Straße soll eine Ballade werden.

Ich bitte mal um Beurteilung des Mixes, der noch ohne Vocals ist. Ich habe aber eine Melodie Stimme dazu eingespielt.
Es ist mir ziemlich wichtig um Eure Meinung zum Mix, weil ich gestern neue Boxen bekommen habe und das ist meine erste Arbeit damit.
Wäre schön, wenn Ihr mal reinhört.
LG Ilka



Zur neuen Version bitte weiter scrollen Danke Ilka
 
Es klingt sehr dumpf und gestopft.
 
Auf die Antwort hab ich gewartet :D
ihr habt alle Hoerverluste in den Hoehen. Krass sowas.
 
Wer ist "alle" ?
 
"Alle" ist ne abstrakte Menschenmenge, die diesen hochmittenbetonten-ultrabrillianten Glitzersound ohne Waerme unterstuetzen.

Der Mix in meinen Ohren. Ich hoere alle Elemente raus, jetzt schon. Man koennte ein wenig in den Tiefmitten ausduennen ... aber nicht viel.
 
Also Höhen sind schon da. Es fehlt halt "Presence".
Ansonsten finde ich den Sound schon sehr einschmeichelnd.
Das Schlagzeug agiert mir für das Genre schon etwas zu nervös. Das Klavier könnte auch ab und zu mal etwas "perliger" spielen. Mal Einzeltöne anstelle von Akkorden oder die Akkorde mal "gebrochen".
Ansonsten genre-typisch und gut.


Hast Du nicht selbst so eine "Crooner"-Stimme, die dazu passt, Franz?
 
Hier klingt es auch dumpf. Das liegt aber nicht am Gesamtspektrum, glaube ich, sondern primär daran, dass das Schlagzeug unter einer dicken Wolldecke spielt.

Insgesamt kommen mir alle Elemente im Mix unzureichend frei gestellt vor. Die Gitarre kann man nur erahnen, und alles kabbelt sich irgendwo im selben Frequenzbereich.

Tschö,
Steffen
 
... allerdings höre ich ohnehin extrem schlecht und bin außerdem momentan mächtig müde. Vielleicht höre ich das morgen ganz anders.

Die Gitarre klingt aber ziemlich scheußlich.

Tschö,
Steffen
 
naja, also fuer mich sind da zuviel spitze Hoehen jenseits von 10 kHz, ein Praesenzmangel bei 5-8 kHz und in den Tiefmitten ein leichter Ueberschuss vielleicht bei 400 Hz, 3 dB oder so.

Ich hab das mal EQed, mit Kopfhoerern

http://www.box.com/s/lea5z884erndqrad9csz
 
Ja Danke für die konstruktiven Meinungen

Wie ich bereits schrieb, ist das der erste Versuch mit den neuen Monitoren.

JBL LSR 2325 P

Ich glaube Euch das unbesehen, dass da noch einiges im Argen ist. Ja die Gitarre ist wirklich nicht so der Brüller.

Und Lieber Dodo das wird von einem Duo gesungen, von dem ich ein Teil bin.

Danke auch Dir Synthpark. Die Mitten sind meine Schwächen. Da muss ich dran arbeiten.

Vielen Dank

Ilka
 
Nun ja! Höhen und Hochmitten sind da.
Vor allem die "Zerrgitten" wirken mir etwas zu stark beschnitten und klingen insgesamt zu synthetisch. Untenrum ist es bei mir okay.
Ich würde jetzt eher was aus den Hochmitten und Höhen rausnehmen.
 
@ Synthpark schrieb
Ich hab das mal EQed, mit Kopfhoerern

Ja aber hallo das ist ja schon mal ein Unterschied, der zu hören ist

Ich danke Dir

Ilka
 
Ja Danke Johnny füe den Hinweis

Da werde ich jetzt bei den Boxen die Mitten ein wenig anheben, bis jetzt hatte ich sie noch auf linear belassen, das wäre ja eine logische Folgerung

Synthpark hatte das ja auch so ähnlich festgestellt
für die nächsten Mixe. Unten ist es in Ordnung sagst Du ja

Jedenfalls kann ich mit Euren Aussagen schon mal was anfangen.

Danke

LG Ilka
 
Ja Danke Johnny füe den Hinweis

Da werde ich jetzt bei den Boxen die Mitten ein wenig anheben, bis jetzt hatte ich sie noch auf linear belassen, das wäre ja eine logische Folgerung

Synthpark hatte das ja auch so ähnlich festgestellt
für die nächsten Mixe. Unten ist es in Ordnung sagst Du ja

Jedenfalls kann ich mit Euren Aussagen schon mal was anfangen.

Danke

LG Ilka

Hmm, das Problem ist ja folgendes.

5 Hörer - 5 verschiedene Abhören und Abhörsituationen. Dazu kommt, dass so'ne softe Nummer ja auch generell anders gemischt wird als das Zeug was hier diejenigen generell machen, die jetzt feedbacken. Es ist verdammt schwer, da 'nen Mittelweg zu finden.

Ich hoffe, es kommen noch mehr Feedbacks rein, um ein feineres Gesamtbild zu kriegen .
 
Ja Moment , solange alles schön transparent , alles gut rauszuhören ist , passte es doch eigentlich.
Nun ist hier jetzt nicht der Fall :D .
Das Piano hat (für den Misch) zu viel Bass , könnte crisper sein.
Genau wie die Drums , weil wenn du schon so kleine Rolls auf der Snare veranstaltest , sollte sie auch schon heller sein.
Die Bd klingt sehr klein , die sollte mehr Bauch haben.
Jou , auch wenn ich hier nur meckere , ist es echt ein super Song , dem eine super Stimme fehlt und dann sollte man sich an den Misch machen.
MfG
Chris
 
@ Ken ....stimmt
 
@profhoell schrieb
Ja Moment , solange alles schön transparent , alles gut rauszuhören ist , passte es doch eigentlich.

Du bist nicht am meckern. Ich nehme alle Hinweise sehr ernst.

Finde es natürlich gut, dass Dir der Song an sich gefällt

Vielen Dank auch Dir

Ilka
 
Hi Ilka,

sicher ein schöner Song,keine Frage...
ABER Du stands auf der Strasse Hmmm
Na könnte man falsch verstehen ..
Ich meine das echt nicht Böse, denn das kann ein guter Schlager werden wenn ich das mal so

schreiben darf.
Kann natürlich auch so seien das ich da nur an andere Dinge denke, ich bin halt ein verdorbener
Mensch;-)
Schöner Song
Todd..
 
Morgen....

Ohne den Gesang recorded zu haben, kann eigentlich gar keiner näherer Hinweise geben was wo noch fehlt oder was in welchem Maße zu viel ist.

Stelle die Nummer mal mit Gesang ein, dann kann man viel mehr dazu sagen.

Bisher sind alle Aussagen wie keine Präsenz, oder zu wenig oder gar zu viel Treble reines Blubbern und Tipps die dir am ende nicht wirklich helfen werden.
Wenn Du die Vocals drauf hast, dann klingt es möglicherweise völlig anders.

Eins ist sicher : Für die Vocals, und wenn es dann noch ein Duett ist, brauchst Du in jedem Fall Raum und Platz. Je nachdem in welchen Frequenzregionen sich Eure Voices bewegen, musst Du eh die Instrumentals noch ausdünnen oder auch verschärfen!

Tipp: Lass mich mal die Vocals hören

Grüße

Roberto
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben