Du standst auf der Straße nachgebessert

@ Melvin schrieb

Kann natürlich auch so seien das ich da nur an andere Dinge denke, ich bin halt ein verdorbener
Mensch

Hi Guten Morgen
Was das betrifft, kann ich Dich beruhigen. Es wird auf keinen Fall ein sozial kritischer Text mit gewissen Damen von der Straße werden. Dank einiger Kollegen aus den Foren habe ich ein Paar schöne Texte zur Auswahl. Mal schauen.

Vielen Dank für Deine stets netten Kritiken aber auch lobenden Worte.

LG Ilka
 
@ Roberto schrieb

Tipp: Lass mich mal die Vocals hören

Hi Guten Morgen
Du hast recht, denn das habe ich gerade mit unserer Country Nr. erfahren.

Das Play stand und die Vocals liessen sich einfach nicht richtig einbetten.

Wahrscheinlich fährt man besser, wenn zum einsingen ein extra Mix gemacht wird und dann
im nachhinein um die Vocals herum alles neu sortiert und gemischt wird. Vielleicht sogar auch ein anderes Instrument.

Wenn wir die Stimmen eingesungen haben, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück

Vielen Dank

LG Ilka
 
Vom Aufbau und Ablauf Top IIka!

Der Bass ist zu dominat,bisale dezenter spielen bzw. einstellen.
Die Gitarre klingt zu synthetisch und wie auch schon bemerkt wurde: Nimm bitte die Decke vom Schlagzeug runter! ;-)

Probiere eventuell mal das Piano auszudünnen --- im Vers z.B. Pizzicattostrings statt der Pianophrasen.......aber auch net alles! Weniger ist mehr!

Eine schöne Akustikgitarre wäre doch auch passend --- gezupft bzw. dezent geschrammelt!

Wünsche Euch Allen noch einen schönen Tag

mfg

Karl
 
Hallo Ilka,

bin mal auf "mit Gesang" gespannt. Zum Sound wurde eigentlich alles gesagt.
Ich empfinde es auch etwas dumpf. Ist die Gitarre echt? Klingt vom Sound sehr synthetisch....
Die Drums klingen (von der Spielweise her) so, als ob der Drummer es nicht mehr aus hält und eigentlich jetzt mal los legen möchte aber nicht darf. Passt meiner Meinung nicht zum Schlager.
Überhaupt denke ich, dass im Schlager die Musik eher zweitrangig ist. Im Fokus steht der Gesang.
Ich kenne keinen Schlager, wo sich ein Instrument in den Vordergrund spielt (wie die Drums in deiner Nummer). Die Vorschläge zum Arrangement würde ich auch mal überdenken. Da könnte etwas mehr dezente Abwechslung im Aufbau rein.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß
Thorsten
 
@ Buanna

Ja Strings und Gitarre, Piano nur zwischendurch würden sicherlich gut kommen.

Guter Tipp von Dir

Danke dir

LG Ilka
 
@ TGud

Ja vier Leute sagen jetzt, dass es zu dumpf klingt. Da ist in der Tat erst mal grübeln angesagt.

Es ging mir ja auch hauptsächlich um den Klang Eindruck, eben weil es meine erste Mischung mit neuen Boxen ist.
Einige Sachen im Arr. werde ich gleich ändern.


Danke Dir

LG Ilka
 
Dann auch noch meine Meinung: Höhen sind da, der Klang drängt sich für mich in den (oberen) Mitten.

Und zum Song: der erinnert mich an einen Song, den meine Eltern immer gehört haben ... ich komme aber grad nicht drauf, welcher das genau ist.
 
Hallo Mike 3000

Danke auch für Deine Meinung

Ja und zum Song wird es sicherlich immer irgendwo Ähnlichkeiten geben.

Dieser Titel ist aber 100% mit dem Tex t "Du standst auf der Straße" von mir und meiner Band vor vielen Jahren als es die Mauer noch gab. entstanden. Möchte ihn nun neu aufleben lassen.

LG Ilka
 
Ich würde dich auch nie des Plagiantentums bezichtigen ;-)
 
@
Ich würde dich auch nie des Plagiantentums bezichtigen

Hallo ich habs

Deine Eltern waren bei uns immer zum Tanz, wenn wir gespielt haben.

Man schreibt sich
smil20.gif


LG Ilka
 
also wenn das dann so später Richtung >Udo Lindenberg geht.... why not?
 
@
flipnaut, das war ein Scherz nicht wahr ?

Danke

LG Ilka
 
Hallo Ihr alle

Habe jetzt einmal gepusht, denn die vielen Hinweise haben mir keine Rune gelassen.

Nun einige Veränderungen

Piano ausgetauscht, der Gitarre eine zweite Stimme nach links gepannt, ein ruhiges Drum programmiert indem die Basdrum mehr Bauch hat und im Spektrum ein wenig aufgeräumt, so dass es jetzt hoffentlich offener klingt.
Auf meinen neuen Boxen hört es sich nach meiner Meinung ganz gut an.

Nun seid Ihr noch einmal gefragt und ich bitte Euch nochmal um Meinungen zum Vergleich von gestern



LG Ilka
 
smil15.gif
Hi

Lasst Ihr mich jetzt auf der Straße stehen ?

Schade

LG Ilka
 
Ja, warte mal... hör nochmal rein
 
So... würde sagen, dass der Bass noch ein bissken dezent leise ist. Kann ruhig 'nen Tacken lauter. Evtl. die Beckensounds etwas runterfahren... müsste man mal gucken, ob da irgendwas dem Gesang im Wege steht.
Als Playback so schonmal ganz brauchbar. Jetzt drauf einsingen und weitergucken.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben