"Du nicht" bitte Feedback!

TGud

Außensaiter
Reaktionen
2.628
Hallo Leute,

habe seit langen mal wieder was "fertig". Mich würde Eure Meinung interessieren.

Du nicht!

..ach ja, Singen ist nicht so mein Ding ;)

Gruß
Thorsten

Klingt gut, geile Gitarren die gefallen mir besonders.
Gesang ist stellenweise "naja", beim zweiten hören schon besser:D.
Becken klingen ein wenig künstlich.
Mix finde ich sonst gut.
Der Schluß ist "krass":D.

Gruß

BLUE-S-MAN

Hallo BLUE-S-MAN,

... ja der Schluß. Ist vielleicht ein wenig heftig, soll aber auch der Schocker nach dem "Zum Schluß einlull-Part" sein.

Gruß
Thorsten

.... keiner mehr eine Meinung dazu :(

Gruß
Thorsten

Ja, die Stimme......die is der Kritikpunkt an dem Song. Der Song is so nett und gut, mit nem richtig guten Gesang (und passenderem Stimmen-Arrangement) könnte der Song aber nochmal "nen ordentlichen Kick" bekommen.
Im Refrain kommen mir die Instrumente teilweise etwas "durcheinander" vor - da spielt dann so manche [g=422]Gitarre[/g] und man hört Streicher, aber es klingt nicht ganz homogen. Bleibt ein netter Song im Gedächtnis, aus dem man noch mehr rausholen könnte.

Goile Klampfe ! :)

Schöner Song mit (selbst erkannten) leichten Mängeln im Gesang. Es ist aber gar nicht mal die Stimme an sich, es klingt auch echt nach Mietwohnung. Und dann ist man eh gehemmt beim Singen, wenn man ständig denkt, jetzt hören alle mit :)
ein bisschen mehr Druck könnte das Ganze vertragen. Mit was für Sounds/amps/VSTs arbeitest Du?

Hallo Ben, hallo gecko63,

danke für Euer [g=94]Feedback[/g].

@Ben: Ich bin halt kein Sänger :( . Das Durcheinander das Du beschreibst (Ref) kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Ich höre mir das heute Abend noch einmal genauer an....

@gecko63: Auf den Punkt. Mietwohnung!!! Zu Deiner Frage nach [g=77]VST[/g]....

Drums/[g=118]Bass[/g]: Halion
[g=422]Gitarre[/g]: Amplitube [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]
Sonstiges: Plex, a1, Embracer (oder wie das Ding heißt)

Gruß
Thorsten

@Ben: So jetzt habe ich es mir genauer angehört. Hatte das Stück am Tag (auf der Arbeit) nicht mehr so im Ohr und war mir bezüglich des Refrain auch nicht mehr so sicher. Aber was meinst Du mit Streicher? Da sind überhaupt keine Streicher (oder so was Ähnliches).

Gruß
Thorsten

Ne, is wohl ein Synthie, der da rumdudelt:) Z.B. im ersten Refrain zu hören auf der rechten Seite so bei 1:07 min.
Der Synthie-Part klingt für mich z.B. relativ "unpassend", irgendwie nicht "harmonierend" mit dem Rest.

Bei 1:35 kommt dann auf der linken Seite auch was "Streicher"-mässiges, halt synthetisch.

nach 1:50 wirds dann z.B. viel zu viel für mein Ohr. Und der Refrain danach auch. Da spielt rechts ein Solo, links ne [g=422]Gitarre[/g], Schlagzeug überall, der Synthie davor.....dann noch n paar Backing-Stimmen....irgendwie klingt das für mein Ohr alles nicht "homogen". Es spielt vieles, aber irgendwie....passts nicht so recht....bzw. ist oft einfach "zuviel" :)

Das Schlagzeug haut auch zu oft ins Crash-Becken. Das macht zu oft "bumm bumm - bumm! bumm!". Auch im Vers, wo das eigentlich gar nicht so gut passt....Ich würde den ganzen Song deutlich chilliger gestalten, ausdünnen, das Schlagzeug weniger "bummsen" lassen......

Man müsste allein die Crash-Schläge mal zählen, die reichen bei manchem Künstler womöglich für ein gesamtes Album:D (ein Witz)

Aber nun kams besser rüber, was ich mein, oder? :)

P.S.: Ganz am Ende kommt auf der rechten Seite auch wieder so n Synthie....

Also mein Fazit: Die Songidee ist gut. Aber das Arrangement ist (typisch fürs Homerecording) nicht aufs wesentliche produziert, da spielt mal hier was, mal da, aber insgesamt klingt es nicht ausgereift und streckenweise nach einem großen Durcheinander.

Das ist nicht bös gemeint, bitte net falsch verstehen, ne? Soll nur konstruktives, ehrliches [g=94]Feedback[/g] meinerseits sein.

Mir gefällts....

deine Stimme klingt irgendwie nach Udo Lindenberg.
Find ich super!
Mfg Jo

Die Stimme finde ich toll, ist zwar nicht mein stil, aber es hat charakter und das, will ich wohl meinen, ist doch das wichtigste.
Ich finde, dass am Anfang die [g=422]Gitarre[/g] sowohl vom Sound her ein bisschen in den vordergrund rücken sollte, als auch von der Lautstärke.

Wie gesagt, mach dir keine Gedanken über Stimme oder so, das ist wie es gehört und nicht anders.

cheerz

Ach ja,fand's so gemütlich, ich musste es gleich nochmal hören :-)

gogogo !!!!

Hallo Leute,

erst einmal danke fürs [g=94]Feedback[/g].

@Ben: Das mit deiner Meinung ist schon ok. Habe ich ja auch drum gebeten. Das was Du als überladen empfindest war eigentlich als "Futter" für die Ohren gedacht. Nach dem Motto: Schon fünfmal gehört und wieder was neues entdeckt. Letztlich muss man auch bei der Beurteilung das Ziel berücksichtigen. Nicht jeder Hit ist als kommerzieller Nr. 1-Hit gemeint. Wir sind hier auf Homerecording.de und nicht auf Nr-eins-Hit.de :D

@Jo: Ich habe in der Tat füher viel Udo gehört. Muss wohl irgendwie Spuren hinterlassen haben 8) (keine Panik....)

@Powermetal:
Die Stimme finde ich toll, ist zwar nicht mein stil, aber es hat charakter und das, will ich wohl meinen, ist doch das wichtigste.
Das geht runter wie Öl :-p . Ich weiß ja, das der Gesang nicht so toll ist.... aber ich habe mir doch Mühe gegeben. Und Du hast es gemerkt ;) .

Das mit dem Gesang ist halt immer so eine Sache wenn man Musiker ist, aber nicht so super singen kann. Dann noch im Wohnzimmer aufnehmen muss. Da finde ich den Vergleich mit Udo Lindenberg schon cool. Der kann auch nicht singen, hat aber trotzdem coole Mucke gemacht....

Gruß
Thorsten

Nicht jeder Hit ist als komerzieller Nr. 1-Hit gemeint. Wir sind hier auf Homerecording.de und nicht auf Nr-eins-Hit.de
keine Sorge, auch wenn man meine Vorschläge da einarbeitet ist das gewiss kein Nr. 1 Hit;) Darum gehts auch nicht. Habe nur [g=94]Feedback[/g] gegeben, wie ich den Song als hörenswerter empfinden würde. Du schriebst "Mich würde Eure Meinung interessieren" - ich habe geantwortet.

@Ben: Ok. Kein Problem. :) Trotzdem danke für das [g=94]Feedback[/g]!

Gruß
Thorsten

halli..
ja also , dat blech is wirklich nich so doll ...klingt ein bißchen zu zischelig im falschen freq.bereich
die stimme find ich passend...ehrlich , vielleicht ein wenig zu gedämpft von der lautsärke des singens her...aber sonst :)
dat teil gefällt mir
mfg chris

Zurück
Oben