Du Helles Licht

  • Ersteller fitzwilliam
  • Erstellt am
Ich finde ja, dass du in den Strophen immer noch zu schnell bist. Vielleicht magst du ja mal das Instrumental hier einstellen, ich würde dir gerne mal zeigen, wie ich es von der Geschwindigkeit her machen würde. Bzw. kannst du den Gesang vom Refrain drin lassen, mir geht es nur um die Strophen.
 
Also ich finds gut, wie Du gesungen hast und das Instrumental klingt auch schön. Kompliment!
 
Wie gesagt, geht nicht ums schön singen sondern nur um die Geschwindigkeit, damit es nicht ganz so gehetzt klingt.
 

Anhänge

  • Du helles Licht-mp3.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 135

Ist doch ok diese Version, klingt nicht gehetzt und die Stimme klingt sehr natürlich.

Habs auch mit der Percy Version verglichen. Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz was Percy da anders gemacht hat außer das die Vocals jetzt mehr hinter sind in den Strophen.

Hier kann man gut hören, dass ein paar Takte Instrumental als Intro sich gut machen würden, das E-Piano find ich nämlich supergut.

Am Ende solltest noch feilen. Kommt bissi zu abrupt.
 
Habs auch mit der Percy Version verglichen. Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz was Percy da anders gemacht hat außer das die Vocals jetzt mehr hinter sind in den Strophen.
Vor allem entfernt ihr euch a bisserl vom Original (Noten). Das ist (noch) nicht weiter schlimm, aber je weiter das von einem zum anderen geht, desto mehr verfestigt sich die "falsche" Version. Bitte noch mal mit dem Original vergleichen! :) :) :)
 
@stonyroad
Was meinst du mit "das die Vocals jetzt mehr hinter sind in den Strophen"? Klanglich oder zeitlich?
Wenn du bei fitzwilliam keinen Grund zur Verbesserung und in meiner Version keinen Unterschied hörst, bist du jetzt der Meinung es ist alles okay so und man braucht nichts ändern? Könnte es nicht theoretisch sein dass es eine Verbesserung gibt, die du nur nicht hörst? Was veranlasst dich jetzt dazu fitzwilliam nahezulegen alles beim Alten zu belassen?

@Teestunde
Welche Noten entfernen sich denn vom "Original"? Kannst du da Beispiele nennen?
 
Welche Noten entfernen sich denn vom "Original"? Kannst du da Beispiele nennen?
In den Strophen. Ich hab jetzt kein Notenbild da und muss mich auf mein Gehör verlassen, aber vergleiche mal die italienische Version mit der deutschen. Da gibt es ein paar kleine Abweichungen. Nix Gravierendes. Aber wenn einer das vom anderen übernimmt, weiß bald keiner mehr, wie das Original ging. :)
 
Ich habe mir die Version aus der Threaderöffnung noch einmal angehört und weiß nicht welche Töne du meinst, daher meine Frage. Dann gehe doch nach deinem Gehör und nenne mir ein Beispiel!
 
Zum Beispiel bei "Keinem ist sein Ziel bekannt". Da singt Christoph die Zeile anders als die Kinder im Original. Das ist nicht "schlimm". Es ist mir nur aufgefallen. Es ist ja auch eine Frage, ob man so hoch kommt. :) Ich fand dich übrigens gut. Das Lied "liegt dir".

Bitte nimm das nicht als Kritik, es ist nur eine freundliche Bemerkung. :) :) :)
 
Mal was Anderes, sorry für OT, gestern war die neue Chartshow schon mal kurz zu sehen und nun ist sie wieder weg. Weiß jemand, woran das liegt? :)
 
Okay, das war eine kleine Abweichung die in fitzwilliams Version schon war und ich übernommen habe. Es würde ja jetzt auch nicht x-mal hin- und hergehen, sondern ich habe ein Beispiel gebracht und das wars. Ich glaube nicht, dass dadurch die Melodie noch weiter verändert werden würde.
 
Mal was Anderes, sorry für OT, gestern war die neue Chartshow schon mal kurz zu sehen und nun ist sie wieder weg. Weiß jemand, woran das liegt? :)
Habe ich auch gesehen - ich denke, dass war nur ein kurzer Test.
 
Was meinst du mit "das die Vocals jetzt mehr hinter sind in den Strophen"? Klanglich oder zeitlich?
Es soll bedeuten das ich sie in deiner Version weiter im Hintergrund höre.
Könnte es nicht theoretisch sein dass es eine Verbesserung gibt, die du nur nicht hörst?
Natürlich kann das sein, ich kann schreiben was ich höre.
Was veranlasst dich jetzt dazu fitzwilliam nahezulegen alles beim Alten zu belassen?
Ich hab nix nahegelegt. Das ist meine Meinung. Ich will nicht immer jede Zeile mit "ich finde, dass..." einleiten.
 
Mit deinem Post teilst du ihm mit, dass er deiner Meinung nach nichts zu ändern braucht, weil du keine Verbesserung hörst. Du hast dich also für eine Version entschieden, ohne zu wissen warum. Ich habe mal zwei kleine 15-Sekunden-Schnipsel erstellt. Vielleicht ist es dann einfacher für dich zu hören, dass er mit seinen Zeilen schon viel schneller fertig ist als ich.
 

Anhänge

  • Ausschnitt1.wav
    3,8 MB · Aufrufe: 154
  • Ausschnitt2.wav
    3,8 MB · Aufrufe: 102

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lillemta
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben