Du hast mich nie betrogen

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Das ist natürlich auch ein schöner Text; aber irgendwie bin ich hier als Musiker mit der Idee "moderner Schlager" raus...
Dein erster Text - mit leichten Änderungen im Refrain (egal welche) - ist da musikalisch viieeeel inspirierender...
 
Wow! Du hast schnell und gründlich verstanden. Super!
Persönlich wäre mir folgende Variante lieber. Da hab ich vor allem drauf geachtet, dass nicht zu viel zu früh preisgegeben wird. Es bleiben ganz überwiegend deine Worte und Gedanken... vielleicht bei mir etwas trotziger im Tonfall. Naja... 1000 Menschen - 1000 Welten.

Zu früh zu warm

Der Krokus blüht wie eh und je,
als hätt es den Winter nicht gegeben.
Der ganze Park ist voller Leben
Nur im Schatten liegt noch Schnee.

So eilig hat es das Eis noch nicht
Zwar ist der Frühling eingezogen
Doch um mich macht er einen Bogen,
Auch ich will dass das Eis nicht bricht

Denn nun kommst du mit ihr hierher
umschlungen Arm in Arm.
Der Park gehört ja nicht nur mir.
Der Park gehört ja nicht nur mir

Ihr Anruf brachte es ans Licht,
Du weißt wie man ein Herz zerbricht
Zwei Jahre! – Du bist sehr geschickt.
Der Teufel weiß, wer du wohl bist

Solo

Ich nehm das Leben wie es ist
Heut scheint die Sonne nicht für mich
Heut trag ich weiß - und irgendwann
mein schönstes Frühlingskleid für dich

Und dann kommst du mit ihr hierher
umschlungen Arm in Arm.
Der Park gehört ja nicht nur mir.
Der Park gehört ja nicht nur mir

Und dann kommst du mit ihr hierher
umschlungen Arm in Arm.
Der Park gehört ja nicht nur mir.
Die Welt gehört ja nicht nur mir

Ja, nun hat der Text für MICH Ruuuuhe. Alle Penetranz ist verschwunden. Die ganze Verlorenheit und Zuversicht liegt in der Zeile: Die Welt gehört ja nicht nur dir und mir. DAS nenn ich Poesie.

Lg und .... danke für dein Vertrauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein erster Text - mit leichten Änderungen im Refrain (egal welche) - ist da musikalisch viieeeel inspirierender...
Auch daran kann ich noch arbeiten. Ich wollte nur erst mal auf Artname eingehen, weil seine Idee mit dem Kontrast mir gefallen hat. :)
 
Dein erster Text - mit leichten Änderungen im Refrain (egal welche) - ist da musikalisch viieeeel inspirierender...
Auch daran kann ich noch arbeiten. Ich wollte nur erst mal auf Artname eingehen, weil seine Idee mit dem Kontrast mir gefallen hat. :)

Also ich finde diesen Text wirklich echt gelungen!! - Doch eine Anmerkung hab ich noch zum Kontrast. Ich wäre gedanklich mindestens an den Gardasee gereist. Oder ins Hochgebirge. Oder nach Helgoland. Einfach weil allein diese Umgebung SEINE NICHTIGKEIT gezeigt hätten, ohne dass man das groß mit Worten erklären muss. :)

Aber bitte bleib bei deinem Setting. Es entsprich dir. Du suchst und findest gern in der Mikrowelt Trost. Ich kann das auch gut verstehen. Hoffentlich findet sich mal eine tolle Interpretin, die diese Sicht mit dir teilt. :)
 
Dein erster Text - mit leichten Änderungen im Refrain (egal welche) - ist da musikalisch viieeeel inspirierender...
Auch daran kann ich noch arbeiten. Ich wollte nur erst mal auf Artname eingehen, weil seine Idee mit dem Kontrast mir gefallen hat. :)

Alles gut - laß Dir Zeit... ich kann nicht wirklich was ankündigen, weil ich Dir noch eine Vertonung schuldig bin ;) Aber vielleicht interessiert es Dich, dass ich letztere überarbeitet habe und erste Skizzen mit Deinem Text einsinge, damit Becky die dann mal >richtig< performen kann...
 
Das ist natürlich auch ein schöner Text; aber irgendwie bin ich hier als Musiker mit der Idee "moderner Schlager" raus...
Dein erster Text - mit leichten Änderungen im Refrain (egal welche) - ist da musikalisch viieeeel inspirierender...

Ja.....der Einschätzung schließe ich mich an....Allerdings glaube ich nicht, dass eine leichte Anpassung beim Refrain reicht. Der ist einfach nicht schlüssig. "Du hast mich nie betrogen...jetzt fängst du damit an"...ist nicht nachvollziehbar. "Er" macht es ja offensichtlich schon ein Weilchen, sonst gäbe es die Frage einer bevorstehenden Trennung wohl (noch) nicht. Und wenn du sagen willst, dass "Sie" das jedenfalls geglaubt hat, kommt es nicht gut raus. Vielleicht kann man ja die Perspektive umdrehen und an die Frage anknüpfen, ob "Sie" sich selbst belogen und betrogen hat, weil Sie überhaupt nichts gemerkt haben will....is nur so ein Gedanke......Freu mich schon auf die Vertonung von RockI. :D
 
Ich bleibe dran, den ersten Text will ich auf jeden Fall noch retten. Ihr habt mich überzeugt. Sie kann nicht einschätzen, ob und wie ehrlich er die ganze Zeit war. Der Refrain muss weg. Aber Eile mit Weile! :)
 
Naja, ganz weg muss er ja nicht - aber ich denke Du machst das schon... habe nur die letzten Zeilen geändert weil ich sehr wohl denke, dass man Treue/Untreue eher merken kann als (dann und wann) Lügen... außerdem stellt meine Version z.Bsp. noch gar nicht heraus, ob es wirklich ein (versuchtes) Fremdgehen war. Vielleicht versucht die Fremde auch nur, durch eigene Lügen das LI aus der Beziehung zu drängen und diese in Frage zu stellen...
 
Vielleicht versucht die Fremde auch nur, durch eigene Lügen das LI aus der Beziehung zu drängen und diese in Frage zu stellen...
Ja, aber dann kommt noch eine Komponente dazu. Ich glaube, meine Hörer/Leser wären dann endgültig überfordert. :)
 
Heut trag ich weiß - und irgendwann
mein schönstes Frühlingskleid für dich
Lieber Artname, die Stelle versteh ich überhaupt nicht. Wieso für ihn? Sie ist gerade dabei, ihre Verletzungen zu registrieren, die er ihr zugefügt hat. :|
 
Vielleicht versucht die Fremde auch nur, durch eigene Lügen das LI aus der Beziehung zu drängen und diese in Frage zu stellen...
Ja, aber dann kommt noch eine Komponente dazu. Ich glaube, meine Hörer/Leser wären dann endgültig überfordert. :)

Du wirst lachen - genau das hat mich ja fasziniert :) Denn so geht es Dir ja meist, wenn Du so eine Information von einem Dritten bekommst: Du bist überfordert und weißt z.T. nicht, was Du glauben sollst... insofern: gut beschrieben :)
 
Du bist überfordert und weißt z.T. nicht, was Du glauben sollst... insofern: gut beschrieben
Danke, aber ich meinte die Hörer des Liedes, nicht das LI. ;) Mal sehen, vielleicht fällt mir noch ein wirklich guter Refrain ein. Du hast mich nie betrogen, so glaubte ich bisher. Und dann kommt so ein Anruf und nun fühl ich mich leer... Hm! :|
 
Du bist überfordert und weißt z.T. nicht, was Du glauben sollst... insofern: gut beschrieben
Danke, aber ich meinte die Hörer des Liedes, nicht das LI. ;) Mal sehen, vielleicht fällt mir noch ein wirklich guter Refrain ein. Du hast mich nie betrogen, so glaubte ich bisher. Und dann kommt so ein Anruf und nun fühl ich mich leer... Hm! :|

Das dürfen die Hörer ruhig mit dem LI teilen :D Ja, der Refrain bewegt sich in die richtige Richtung - da geht noch was :)
 
Lieber Artname, die Stelle versteh ich überhaupt nicht. Wieso für ihn? Sie ist gerade dabei, ihre Verletzungen zu registrieren, die er ihr zugefügt hat. :|

Das sagt der Rest ihres Stolzes, liebe Teestunde;-) # Das ist sowas wie der Stolz der Seeräuberjenny (Dreigroschenoper) ... ;-)

Ich spiele für mein Leben gern über 2 bis drei Bande... Sie stolziert schön wie nie - und dann kommt er mit ihr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann hör doch noch mal bei Gelegenheit das "Schiff mit acht Segeln" ( Lied der Seeräuberjenny) - Sie tröstet sich mit blutigen Rachegedanken über ihren traurigen Alltag.
 
Na, dann hör doch noch mal bei Gelegenheit das "Schiff mit acht Segeln" ( Lied der Seeräuberjenny) - Sie tröstet sich mit blutigen Rachegedanken über ihren traurigen Alltag.
Ja, ich weiß. Hab vor längerer Zeit Olivia Delaurè an der Operette mit dem Lied gehört.
Aber wozu brauchst du die Andeutung? Ich hab wohl immer noch ein Brett vorm Kopf. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben