Viel zu lachen gibt es da eigentlich nicht. Die Jugend ist nicht verblödet. Ich zum Beispiel bin 20 Jahre alt, zähle mich also auch noch gern zu den Jugendlichen. Nach dem Fachabi hab ich erstmal ein Jahr Pause gemacht und rumgejobbt. Jetzt befinde ich kurz vor dem zweiten Jahr meiner Ausbildung. Ach ja: es ist kein Protzen, wenn es die Wahrheit ist.
Nebenbei habe ich noch Zeit für Musik und Hobbies.
Der Jugendliche gilt als Respekt-/Perspektivlos und Dumm wie Stroh. Und dass auch nur weil er von den Medien zu einem solchen Nichtsnutz gemacht wird. Im Fernsehen ist es halt unterhaltsamer zu sehen, wie sich andere die Fresse polieren (Boxen), als so etwas Schnödes wie eine lehrreiche Sendung. Natürlich bringen Tatsachenberichte über die Dummheit der Jugendlichen(ich sag nur PISA) mehr Quote als die Abschlussfeiern diverser Schulen oder Unis in Deutschland.
Btw in unserer Schule wurden auch nur die Dummen bis durchschnittlich mit Intelligenz gesegneten Schülern für diverse Studien befragt, was hier aber nicht hingehört.
Ich finde, der Threadurheber hat schon Recht, wenn er sagt, dass Jugendliche zu Unrecht für doof abgestempelt werden. Darüber zu lachen, zeigt im Grunde nur wie ignorrant manche Leute sein können.
Edit: ach ja, den mix kann ich jetzt nicht hören, werd später dann vllt meinen Senf dazugeben können
Edit2:wer noch meint jugendliche seien verblödet, der sollte endlich mal den Fernseher ausschalten und ins wahre Leben surfen