DT 770 Pro zum Abhören, später Monitore

ViZoR

ViZoR

Registriert
03.07.07
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
56
hi,
im moment mach ich all mein recording mit meinen vicfirth schlagzeug kopfhörern, will mir aber etwas zulegen, was weniger verfärbt. da ich im moment eh einen 2. kopfhörer brauche, hab ich an den Beyerdynamic DT 770 Pro gedacht. Ist der einigermaßen ok zum mischen fürn anfang? ein offener kommt leider nicht in frage (DT 990 Pro), da ich alles in einem raum geschieht. also was sagt ihr?

wenn wieder mehr geld im haus ist, sollen dann auch mal monitore her. was könnt ihr da empfehlen? (hab in einem anderen thread schon jede menge über portable lösungen gelesen ... muss bei mir nicht unbedingt sein). gibts da für 200-300 euro pro paar schon was vernünftiges?

gruß

simon
 
Gerade die DT770 sind überhaupt nicht gut zum Mischen da sie einen extremen [g=118]Bass[/g] Boost haben. Die Kopfhörer sind aber gut als Gegenkontrolle, gerade für den Bassbereich, da sie diesen wie mit einer Lupe hervorholen. Klingt der Mix auf den Monitoren gut und den DT770 nicht zu Basslastig ist man im grünen Bereich.
Aber rein zu Mischen sind die Kopfhörer nicht sehr gut.
 
hm, gibts ne alternative? (geschlossen)
 
wenn ich beim mixen zum Kopfhörer greife dann sinds die K701 (offen)
 
Evtl. von AKG die 141 [g=226]Monitor[/g]. Die klingen zumindest recht linear. Aber nur Kopfhörer wird nicht funktionieren zum Mischen.
 
hm gut, werd mir die 770er dann vielleicht doch holen und in möglichst bald in verbindung mit monitoren arbeiten. wie siehts da aus mit empfehlungen?
 
gut, andere frage:
weiss jemand wo man die nEar 06 bestellen kann? find absolut keinen onlineshop mehr, wo es die gibt.
 
Die 06er wirste wohl NEU nicht mehr kriegen. So weit ich weiß, sind die ausgelaufen....


Vielleicht gebraucht!
 
Probiere es vielleicht auchmal mit den VL-X5 von Tascam. Scheinen nicht allzu schlecht zu sein. Ansonsten einfach mal eine Liste machen mit denen die in Frage kommen und dann mal in einem Musikladen zur Probe hören.
 
argh, sobald man sich mehr informiert, steigt auch die preisschmerzgrenze, weil man ja schließlich was gutes haben will ... ;)

was haltet ihr vom M-AUDIO BX8A ?


Im Laden testen wird mir glaub ich nicht viel bringen, da ich null Erfahrung im Bereich [g=102]Studiomonitore[/g] habe. Werd da vermutlich auch nicht weiterkommen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben