Information ausblenden

DSP24 Media 7.1

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von NULL, 09.08.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der DSP24 MEDIA 7.1 gemacht und kann darüber berichten?
    Lithos
     
    NULL, 09.08.02
    #1
  2. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    die dsp c-port wird ja gerade im hardware-test auf dieser seite gelobt.
    die media 7.1 basiert ebenfalls auf der dsp24-pci karte.
    unterschiede ergeben sich also nur in den breakout-boxen.
    während die c-port über 8 gleichzeitige in/outs verfügt (teilweise symetrisch)
    muss sich die media 7.1 mit 2in/8outs begnügen. dafür ist sie optimiert für homekino/spiele- anwendungen (Surround-Sound) und enthält einen gm/gs syntheziser.
    also eher ein konsumer-gerät, in der pruduktbeschreibung wird beispielsweise
    ein Mikrofon-Eingang (für "PC" Mikrofone) erwähnt, der mit den symetrischen eingängen der dsp-c port wohl kaum mithalten kann.

    also musiker sind mit der c-port wohl besser beraten aber das ist meine einschätzung, wo ich mich gerade selbst in diesem thread getummelt habe.
    vieleicht liege ich auch etwas daneben?
     
    NULL, 09.08.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Danke, Alex! Hat mir bei meiner Entscheidung geholfen.

    Lithos :)
     
    NULL, 13.08.02
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.