Media Bay

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.853
Reaktionen
1.184
Punkte
6.638
... funktioniert irgendwie nicht mehr.

Ich war so glücklich, als ich irgendwann Zeuge davon werden durfte, wie schnell die Media Bay ist.
Doch neuerdings findet sie gaz offensichtliche Sachen nicht mehr.

Immer wenn das passiert ist, konnte ich mir bisher mit Rücksetzen der Filter oder Suchworte helfen, aber diesmal ist eigentlich alles schon gecheckt. Ich wüsste nicht, was ich selbst jetzt noch falsch gemacht haben könnte...

Hier ein Demo:

 
Ich habe leider keine Antwort für dich. Bei mir werden auch große Teile meiner Soundlibraries (Geräusche) auch nicht mehr angezeigt in der Mediabay. Ob nun MP3 oder WAV - wobei MP3 noch häufiger ausgeblendet wird, habe ich das Gefühl. Ärgere mich da auch sehr drüber
 
Ich habe neulich mal in der MediaBay nach "Impact" gesucht. Das sind so kleine FX-Samples mit einem starken Attack und einem ausklingenden Release. Macht sich gut in EDM. Naja... dort wurden mir viel weniger Samples angezeigt als mit der Suche mit dem Reaper Media Explorer. Letzteren finde ich zum Navigieren auch viel einfacher, da er die Ordner im Samplefenster mit anzeigt, so dass man schnell den Ordner wechseln kann. In der MediaBay muss ich erst "mühsam" nach links gehen, dann scrollen, um den richtigen Ordner auszuwählen und dann im rechten Fenster nach dem geeigneten Sample suchen. Ich finde, das hat Cockos besser gelöst, obwohl der Media Explorer eigentlich viel simpler ist als die MediaBay. Da sieht man mal...
 
Ich vermute, dass die Media Bay nicht in dem Verzeichnis sucht, in dem deine cpr Datei drin ist. Oder du sie gescannt hast, und da war sie noch nicht mit dabei.

Versuch mal in der Media Bay links auf den Ordner zu gehen, der die gewünscht Datei enthält und scanne das Medium (nur den Ordner) neu (rechts Klick, Medium neu scannen)

Prüfe deine Suche:
ich verwende in meinem Beispiel "enthält"

1712842018695.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Ahnung von der MediaBay... aber sie muss doch nicht in dem Verzeichnis suchen, in dem das Projektfile ist, sondern in dem die Samples liegen.
 
@SteinHal

Mein Retter ---
Das hätte ich nie gedacht und ich habe es vorhin auch kurz probiert, aber wahrscheinlich an einer falschen Stelle.
kurz drauf geklickt.
Dann wurde youkali gefunden.
Dann wollte ich das gleich für das Laufwerk D wiederholden - Zack Cubase verschwunden...
Mal sehen wie es weiter geht.
 
Ich habe zwar keine Ahnung von der MediaBay... aber sie muss doch nicht in dem Verzeichnis suchen, in dem das Projektfile ist, sondern in dem die Samples liegen.
es soll das Projektfile gefunden werden.
 
Ach so, okay.
 
Hat sich beruhigt. Der Absturz war wohl ein Zufall.
Es scheint wieder alles zu funktioneren. :D
 
Ein Glück. :music:
 
Bei mir muckt Groove Agent, viele der Kits sind einfach weg auch eine Neuinstallation der Lib hat nichts gebracht.
 
Ich habe gestern ein Demo-Projekt von Austin Hull für C13 installiert. Als ich es laden wollte, hat Groove Agent eine Snare nicht gefunden. Ich kann mir das nicht erklären. Der Content ist eindeutig installiert und es handelt sich ja nur um den Standard-Content von C13. Alles andere wurde aber problemlos geladen. Das Projekt war cool, mit 20 Vocal-Aufnahmen "SOS". :)
 
Ich habe gestern ein Demo-Projekt von Austin Hull für C13 installiert. Als ich es laden wollte, hat Groove Agent eine Snare nicht gefunden. Ich kann mir das nicht erklären. Der Content ist eindeutig installiert und es handelt sich ja nur um den Standard-Content von C13. Alles andere wurde aber problemlos geladen. Das Projekt war cool, mit 20 Vocal-Aufnahmen "SOS". :)
Bei mir gehts.

Kann es sein, dass du den Content von Groove Agent SE in der Version 5.2 nicht installiert hast?

GA SE: 5.1.20.213
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts.

Kann es sein, dass du den Content von Groove Agent SE in der Version 5.2 nicht installiert hast?

GA SE: 5.1.20.213

Doch, ist installiert (siehe Screenshot).

Im Steinberg\Content-Ordner sind folgende Groove Agent VSTSOUND-Packs:

...
- FCP_SMT_122_Groove_Agent_SE_AM_Drums.vstsound
- FCP_SMT_122_Groove_Agent_SE.vstsound
...
- Groove_Agent_ONE_01.vstsound
- Groove_Agent_ONE_02.vstsound
- Groove_Agent_ONE_03.vstsound
...
- FCP_SMT_146_GA_Studio_Kit_Eco.vstsound
- FCP_SMT_152_GASE_Acoustic_Studio_Kit.vstsound
- FCP_SMT_153_GASE_Rock_Pop_Toolbox_Drums.vstsound
...
- FCP_SMT_775_GASE_The_Kit_SE_Presets.vstsound
- FCP_SMT_776_GASE_The_Kit_SE_Samples.vstsound
...

Aktuelle Version von Groove Agent SE ist 5.2.0.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    36,3 KB · Aufrufe: 11
Handelt sich ja um Cubase Pro 13 Demoprojekt mit den Onboard-Plugins.
 
Doch, ist installiert (siehe Screenshot).

Im Steinberg\Content-Ordner sind folgende Groove Agent VSTSOUND-Packs:

...
- FCP_SMT_122_Groove_Agent_SE_AM_Drums.vstsound
- FCP_SMT_122_Groove_Agent_SE.vstsound
...
- Groove_Agent_ONE_01.vstsound
- Groove_Agent_ONE_02.vstsound
- Groove_Agent_ONE_03.vstsound
...
- FCP_SMT_146_GA_Studio_Kit_Eco.vstsound
- FCP_SMT_152_GASE_Acoustic_Studio_Kit.vstsound
- FCP_SMT_153_GASE_Rock_Pop_Toolbox_Drums.vstsound
...
- FCP_SMT_775_GASE_The_Kit_SE_Presets.vstsound
- FCP_SMT_776_GASE_The_Kit_SE_Samples.vstsound
...

Aktuelle Version von Groove Agent SE ist 5.2.0.
Nein, ist nicht installiert:
1712869262416.png
 
Doch... grünes Häkchen... ist installiert. Dass ich es Erneut installieren kann, zeigt er mir bei allen Anwendungen an, die bereits installiert sind, auch Cubase Pro 13.0.30 - Application (required). Aber ich installiere es trotzdem noch mal inklusive Download. Vielleicht irre ich mich ja.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben