DSP24 frage...

  • Ersteller ID_nrebs
  • Erstellt am
ID_nrebs

ID_nrebs

Registriert
24.05.05
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
154
Hallo zusammen...

hab die soundkarte installiert und sie nimmt auch schon auf in samplitude... aber wie bekomme ich den sound amk rechner zum hören (also das was ich aufneheme). hab zwar am output 1/2 und am köpfhörer schon was aber wenn das signal jetzt ins line-in der hoontech stecke kommt da ganz komisches rauschen in den hintergrund!?!? hat vielleich jemand ne idee?danke schon mal...

gruß bernd
 
Was für eine Karte hast Du genau (exakte Bezeichnung)? Welche Breakout-Box hängt an der Karte? Welche Windows-Version und welcher Treiber wird verwendet?
 
so die karte ist ne DSP24 mit ner DAC2000 box... alles unter winXP und der treiber dürfte der neuste [g=12]asio[/g] sein...
 
... also ein DSP2000 C-Port System.

Grundsätzlich ist bei diesem System Ausgang 1/2 der externen Box der Masterausgang, d.h. Du kannst nur dort alle Signale abhören.

Das Monitoring (d.h. das Mithören der eingehenden Signale) wird in der External Links Software eingestellt. Der Ausgang 1/2 ist dort links als "Output 1/2" gelistet. Über die virtuellen Verbindungen legst Du fest, was dort zu hören ist. Wenn Du "External Mixer" mit "Output 1/2" verbindest, werden die eingehenden Signale aller Kanäle und alle abgespielten Signale mit der im Mixer eingestellten Lautstärke über den Ausgang 1/2 ausgegeben. Verbindest Du stattdessen "Wave Out 1/2" mit "Output 1/2" wird nur die Wiedergabe des Kanal 1/2 ausgegeben, jedoch kein Eingangssignal. Verbindest Du "Input 1/2" mit "Output 1/2" wird nur das Eingangssignal von Kanal 1/2, nicht jedoch die Wiedergabe ausgegeben.
 
ja also das hab ich schon verstanden... ich hab nur gedacht wenn ich output1/2 wieder zurück in den line-in schicke das ich dann über meine lautsprecher (die am line-out hängen) alles hören kann... wenn ich die lautsprecher an ouptut1/2 häng hör ich ja nur noch was im sequenzer (sam 7.xx) passiert. das heißt ja immer wenn ich ne [g=114]mp3[/g] hör muß ich umstecken?! :eek: ... komischerweise hör ich im MME-betrieb alles was im sequenzer passiert auch über den line-out (nur nicht das was ich gerade aufnehme!!)... wenn ich [g=12]asio[/g] nutze ist das dann wie oben beschrieben... es taucht auch schon rauschen auf wenn ich ein klinkenkabel in den line-in stecke...
naja irgendwie schaff ich dat schon noch!

schon ma dnke für die hilfe...

Bernd
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
684
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
511
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben