hi zusammen,
zur behringer ub serie kann ich leider auch noch nicht´s konkretes schreiben, da ich die pulte noch nicht gehört habe.
der preis/leistungsvergleich in der keybords ist warscheinlich schon korrekt. das größte pult der ub serie kostet ca. 450eur. gemessen am kleinsten mackie pult, das ca. 600 eur kostet kann das behringer auch nur mit den quanititativen besten werten abschneiden! behringer hat es mal wieder geschafft, alle features die man braucht in das z.b. ub2442fx-pro einzubauen. der preis ist unglaublich preisgünstig !!!
allerdings kann ich die preispolitik von behringer nicht so ganz verstehen. warum bieten die das 2442 für solch einen preis an? das einzig echte konkurrenzprodukt (mackie 1604vlz pro) kostet ca, 1100 eur mehr!
in der hifi/video/tv branche (hab ich mal gearbeitet) war das so:
firma xyz bauen einen videorecorder für 200eur... ein markenprodukt eines anderen herstellers kostet das dreifache... trotzdem ist der 200eur videorecorder so kalkuliert, das er nach ca. 2-3 jahren den geist aufgibt, und bei einer reparatur als wirtschaftlicher totalschaden totgeschrieben wird.
das markenprodukt hingegen ist für 5-8 jahre haltbarkeit kalkuliert... letztendlich auch nicht teurer, sondern billiger.
natürlich kann der 200eur videorecorder auch 5-8 jahre halten, und der markenrecorder nach zwei jahren abbrennen!
also muss jeder selber entscheiden was er will:
ich will nur mal ein bischen aufnehmen, habe keine großen ansprüche und möchte wenig ausgeben... dann ist behringer die bessere wahl!
oder ich lege wert auf qualitativ gute aufnahmen und benötige ein zuverlässiges pult mit dem ich noch nach jahren meinen spass haben werde... dann ist mackie die bessere wahl.
zum abschluss noch ein paar worte zu mackie produkte: ich arbeite auch am 1604 vlz pro. das pult ist im moment seid zwei jahren im dauereinsatz und hat überhaupt keine macken! die mic preamps sind oberklasse und die eq´s sind allererste sahne!
habe damals das mackie mit dem behringer pult verglichen, und alleine wegen filter und mic preamps war mir die anschaffung des mackie wichtig. die mic preams und line eingänge des mackies waren wirklich deutlich besser, und die filter des behringers waren mehr als schlapp!!!
ob behringer dieses manko in den griff bekommen hat weiss ich wie gesagt nicht.
so, entscheidet selber, bevor ich hier noch´n buch schreibe
mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de