DRUMSSOUNDS AUF PC?

A

anilp

Registriert
20.02.08
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo Leute!

Ich hab mir dieses schöne Teil hier geholt

https://www.thomann.de/de/akai_xr20.htm

und habe dazu folgende Frage:

Weiß jemand wie ich die Drumsounds aus dem Gerät in meinen Rechner bekomme um sie zb. als .wav Dateien einzeln zu speichern oder um ne kleine Drumsequenz in zb. FL Studio zu bekommen?

Das Ding hat ja einen [g=32]MIDI[/g] Ausgang, weiß nicht ob das darüber geht?
Hier hat doch bestimmt jemand Erfahrung mit solchen Drumcomputern.
Danke!
 
Hi,

um Audiofiles in den Rechner zu bekommen musst du natürlich aus den Lineouts des Drumcomputers in die Liniins deiner Soundkarte gehen, thats it.

Wenn du Midifiles im Rechner zur Bearbeitung oder Steuerung des (eines) externen Gerätes haben möchtest, stellst du eine Midiverbindung zwischen Rechner und Gerät her, dieses ist in der Bedienanletung gut beschrieben.

Gruss Holgi
 
Also eine Sequenz aufnehmen kannst du ja ganz normal über den AudioOut von dem Teil...wenn du aber eher nur die Sounds haben willst und diese dann per Battery oder nem anderen Drumprogramm benutzen möchtest, musst du die sounds sampeln.

Das kannst du auch über eine Software wie den SampleRobot automatisch erledigen, der steuert dann über [g=32]MIDI[/g] das Instrument an und nimmt die Samples automatisch auf.
 
Also ich hab schon mal das Gerät an das Audiointerface und dann zb. mit Cool Edit paar Sounds aufgenommen zum Spaß. Problme ist nur das da irgendwie die Power fehlt sprich es ist anders als wenn ich das Gerät dierekt an meine Boxen anschließe. Ist das normal? Oder brauch ich evtl. so was wie einen Verstärker?
 
Du musst das auskommende Audiosignal im Audiointerface vernünftig auspegeln, welches Audiointerface hast du? Wie ist es wo angeschlossen? Welcher Audiosequencer dient bei dir?


Gruss Holgi
 

Ähnliche Themen

oove
Antworten
53
Aufrufe
979
Lacunaflow
Lacunaflow
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben