Drumspur

• Ersteller hookbook
  • Erstellt am
H

hookbook

Reaktionen
0
Hallo folgendes Problem,

ich habe von den Pixies das Lied "Where is my mind" eingespielt ([g=422]Gitarre[/g]+[g=118]Bass[/g]/Cubase SE 3). Kenne mich aber überhaupt nicht mit Schlagzeug aus.

Gibt es eine Möglichkeit das Schlagzeug irgendwoher zu importieren, z.B. aus Guitar Pro. Oder gibt es sogar im Netz eine Seite wo man bekannte Schlagzeug Sets von bekannten Liedern bekommt?

Vielleicht mal nach nem Midifile suchen.

Schau doch mal bei Google als Stichwort "Drumloops download" und suche nach Loops mit ca. 80 [g=45]bpm[/g], das müsste hinkommen für den Songs.

uhhhh uhhhhhhh

Früher gab es Midifiles in denen mehr oder weniger gute Drumspuren enthalten waren frei im Netz. Heutzutage wahrscheinlich nicht mehr da illegeal (imho). Evtl. gibt es sowas von kommerziellen Anbietern???

Ansonsten Drumloops einbinden, wobei das natürlich dann nicht original ist.

Grüße
cRUSh

Edit: Boah, ich bin echt soooo grottenlangsam.... *grml*

Hi!

Schau mal: Community --> Produktbewertungen --> virtuelle Instrumente --> Drums

Da findest du "Virtuelle Schlagezeuge" die du am PC rogrammieren kannst. Das ist natürtlich kein 100%iger Ersatz, kommt aber einem echten Set schon relativ nahe.

Greez, raabi

Ihr habt recht, bei dem Song kann man das ganz gut programmieren. Da reicht doch fast schon [g=118]Bass[/g], [g=149]Snare[/g], Ride und Crash. Na gut, kleiner Tom-Roll ist auch noch drinne, aber sehr langsam.

Na gut ichwerde es probieren, welches kostenlose [g=77]VST[/g]-Instrument verwendet ihr für Rock. den Standard aus Cubase?

man kann doch - soweit ich weiß - aus guitar pro als wave exportieren (hab guitar pro 5). also könntest du ja dann nur die drumspur exportieren, wenn dass dein ansprüchen genügt und die drums im tab integriert sind ;)

Ja das stimmt, bloß die Version die ich da habe ist viel zu schnell (hat nix mit dem Original zu tun) oder kann ich vielleicht das Wave irgendwie verlangsamen. Das wäre natürlcih ne einfache Lösung