Drumspur aufnehmen beim Roland VS 2000?

  • Ersteller achtrupmuehle
  • Erstellt am
A

achtrupmuehle

Registriert
31.12.04
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
98
Hallo Leute,

ich brauche dringend noch einmal eure Hilfe. Ich habe bei meinem Roland VS 2000CD nun endlich geschafft die Drumspur zu erstellen und wie voreingestellt, dauf der Spur 17/18 die Drumspur abzuspielen. Wärend die Drumspur läuft, habe ich den Kanal 2 auf Aufnahme gestellt und wollte meine Gitarre dazu einspielen. Das funktioniert nicht, entweder ich kann die Drumspur hören oder die Gitarre aufnehmen. Weiß jemand woran es liegt? (bestimmt ein ganz simpler Fehler den ich nicht finde) Wie stelle ich die Drumspur auf Aufnahme? Im Handbuch kann ich nichts darüber finden. (ebenso verhält es sich mit dem [g=64]Metronom[/g], beim Abspielen nur bei Aufnahme funktionierts, beim Abspielen im Play und Record Modus, wie bei der Drumspur.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gibt es im Raum Flensburg Kiel jemanden, der auch ein Roland VS Studio hat und mir vielleicht ein paar Tips vor Ort geben kann?
Gruß
Jörg
 
Hallo,

ich habe zwar kein Roland VS Studio, da ich aber trotzdem Fan von digitalen Multitrackern (vor allem meinem Yamaha AW-4416) bin, kann ich dir als Tip geben: Stell die Frage mal im Forum auf http://www.vsplanet.com, das ist eine spezielle Seite für die Roland VS Studios mit einem eigenem Forum für jedes Gerät.
 
Hallo,
danke für den Tip! Gibt es ein solches Forum auch in deutscher Sprache?
Gruß
Jörg
 
Ich kenn nur das englischsprachige.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SoulFrontier
Antworten
13
Aufrufe
4K
Ragu
Ragu
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben