Drumsounds

  • Ersteller friedenstaube
  • Erstellt am
F

friedenstaube

Registriert
23.10.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
21
Hi Leute,
also ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem kleinen privaten Studio einen Kunden, der gerne seinen Rap aufnehmen will. Seine Vorstellungen des Beats sind so im Aggro-Berlin-Style und da ich für alles offen bin und ein bisschen Geld dafür kriege :D brauche ich jetzt einigermaßen gute Sounds dafür. Kennt sich da jemand mit aus, welche Programm man da nehmen kann?

MfG,

Markus
 
du hast bereits ein kleines studio, aber keinen schimmer, was für software es gibt...? :|
 
für einen guten aggro song nehme man einene alten falco klassiker und loopt ein paar takte.fertig iser :D oder/und man nehme einen alten hiphop klassiker wie jump und fertig ist der aggro dauer alarm...
 
Naja, ich nehme eigentlich im Moment nur Rocksachen auf, hab noch nie Hip-Hop oder so etwas gemacht. Also ich würde eigentlich gerne eigene Sacehn machen und keine alten Tracks aufgreifen.
 
welche software benutzt du denn im moment? es gibt sicher zahlreiche [g=77]VST[/g]-plugins, die auch solche sounds bieten könnten. auch gibt es viele sample-CDs nur mit drumsounds.

oder auch ne möglichkeit wäre evtl. fruityloops.
 
Im Moment arbeite ich noch mit Groove Agent, überlege aber, ob ich auf BfD umsteigen will.
 
BFD ist für Deine Rockmusik sicher gut geeignet.
Für HipHop aber garnicht.

HipHop-Beats:
Tu Dich doch mit jemand zusammen, der das kann.
Du kennst doch bestimmt auch noch andere Musiker oder?

Das ziehst Du Dir nicht in 2 Wochen rauf, auch wenn Du
Ahnung von der Technik hast.


fmo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben