Drumsound zum Bewerten!

  • Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
P

Psycholator

Registriert
27.12.04
Beiträge
1.633
Reaktionen
1
Punkte
2.015
Hi Leute!

Ich schwinge mich mal wieder durch sämtliche Hürden und Gefahren des Drumrecordings (die letzten Aufnahmen haben einfach doof geklungen, also mach ichs nochmal) und wollte mal hören, wie ihr das bisherige Ergebnis findet.
Ich sag mal einfach net mehr dazu außer, dass ich die Toms noch nicht separat abnehme und schieb euch den Spaß mal online ;)

Drumtest

Gruß,
Frank
 
Öfters neben dem [g=253]Takt[/g] und zum Ende hin auch noch Timingschwankungen. Das fällt mir am negativsten auf...
 
spielerisch nicht so dolle, aber soundtechnisch gut!
 
Deshalb schreib ich ja auch "DrumSOUND zum Bewerten" :p
Unsern Drummer war gestern noch net so ganz clickfit und hat das auch ehrlich zugegeben, bevor ich was sagen musste :D

Also immer schön beim Sound bleiben.

Gruß,
Frank
 
klingt irgendwie programmiert:D
mir gefällt es net so wirklich, ist alles etwas zu dumpf:)

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
klingt irgendwie programmiert:D
mir gefällt es net so wirklich, ist alles etwas zu dumpf:)

mfg
Torn

Der leichte Programmiertouch könnte von den Triggern kommen, die ich eingesetzt hab :p
Dass es dem einen oder anderen zu dumpf klingt, liegt eventuell daran, dass ich noch keinerlei EQing gemacht hab. Das ist wirklich nur der rohe Sound mit dem ich zu arbeiten gedenke.

Gruß,
Frank
 
was mir negativ auffällt ist, dass der attack vom ride-becken sehr deutlich ist. dachte beim ersten hören du hättest dir n [g=99]clipping[/g] eingefangen. dreh mal das mikro n bissl weiter von der stelle wo der stick das becken trifft weg.

pH
 
ziemlich dumpf war auch mein erster gedanke... zumindest die [g=149]snare[/g] gefällt mir noch gar nicht, toms passen besser (wobei man von denen ja fast nix hört)
 
Das dumpfe im Sound werd ich beim Mix bekämpfen müssen. Das ist ja wie gesagt das, was mir die Mikros vorgeben.
Das mit dem Ride stimmt, das war mir vorher garnicht so sehr aufgefallen. Da werd ich nochmal an den OHs arbeiten, damit das vielleicht etwas schöner kommt.

Gruß,
Frank
 
Hey...

Ich wünsch dem Drummer viel Vergnügen beim "Clickfest" werden......welch ein Krampf.....unser Hau-Drauf-Mann hatte damit auch seine liebe Mühe.

lg
Daniel


Ach ja: Den Drumsound so zu bewerten ist relativ schwierig. Ich könnte jetzt sagen, es klingt perfekt und kaum sind die anderen Instrumente drauf ises Schrott oder auch anders rum.
 
Good4u schrieb:
Hey...

Ich wünsch dem Drummer viel Vergnügen beim "Clickfest" werden......welch ein Krampf.....unser Hau-Drauf-Mann hatte damit auch seine liebe Mühe.

Das braucht bei dem immer so nen Tag konsequentes Einspielen und dann geht das. Der übt eben nicht regelmäßig zum [g=64]Metronom[/g], wie ich das z.B. eine Zeit lang gemacht hab.

Ach ja: Den Drumsound so zu bewerten ist relativ schwierig. Ich könnte jetzt sagen, es klingt perfekt und kaum sind die anderen Instrumente drauf ises Schrott oder auch anders rum.

Hast ja eigentlich Recht. Mich wunderts trotzdem, dass die Grundtendenz bei vielen so negativ ist. Ich finde, das klingt nicht wirklich schlecht. Ich war eher sehr froh um den Fortschritt, den der Sound gemacht hat ;)

Bald gibts wahrscheinlich dann auch den Sound in nem richtigen Songgewand :)

Gruß,
Frank
 
Hi!


Sond das nun smaples (getriggert) oder net?

Wenn es samples sind, kommt es auf den Song an, ob es passt - wenn es keine samples sind, isrt der sound schon mal net schlecht.

Die SD ist gewöhnungsbedürftig.
Die Becken müssen arg eq werden, die klingen recht blechig.

Gruß, Randy
 
randy schrieb:

Sond das nun smaples (getriggert) oder net?

BD und SD sind Samples. Da hab ich vorher mit Mikrofonen einfach nur Matsch rausbekommen und bin deshalb umgestiegen.

Die Becken müssen arg eq werden, die klingen recht blechig.

Irgendwelche Tipps? An den Becken werd ich leider nicht viel ändern können.

Ich hoffe mal, dass ich euch bald im Feedbackbereich ein paar Songs präsentieren kann, damit ihr den Sound im Kontext beurteilen könnt. Ist echt ein bissl dusselig, sich nur die Drums alleine anhören zu sollen. ;)

Gruß,
Frank
 
Hi Frank

Hast ja eigentlich Recht. Mich wunderts trotzdem, dass die Grundtendenz bei vielen so negativ ist. Ich finde, das klingt nicht wirklich schlecht. Ich war eher sehr froh um den Fortschritt, den der Sound gemacht hat

Ich finde den Sound grundsätzlich eher gut. Wie Randy schon geschrieben hat, können mit dem EQ wahre Wunder geschehen......allerdings muss ich auch gestehen, dass ich wohl eher einer der Letzten bin, der dies gleich so korrigieren könnte. Bei mir wärs wohl stundenlange Schrauberei..... ;)

Bald gibts wahrscheinlich dann auch den Sound in nem richtigen Songgewand

Aber immer her damit....

lg
Daniel
 
Hallo.

Hmmm, da scheinst Du dir durch das Triggern, respektive Replacen von [g=149]Snare[/g] und Bassdrum ein paar Probleme eingefangen zu haben, da die [g=149]Snare[/g] (zumindest für meine Ohren) konstant Flams produziert und nicht richtig in den Overheads zu sitzen scheint - das musst Du in jedem Fall beheben, da es Dir spätestens beim Plattbügeln (hieß früher mal Mastering) gewaltig aufallen wird. Die Statik der Samples hilft dem etwas holpernden Drummer auch nicht wirklich weiter, so das ich hier mti Replacements bis zum finalen Mix warten würden. Zu dumpf finde ich die Drums nicht wirklich, kommt ja auch noch ein Mastering etc. zum Abschluß der Aufnahme hinzu.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben