mikOrOr schrieb:
kauf dir das magazin die werden da schon kein scheiss reinschreiben
jetzt bin ich mal dran mit den ???
Seit wann schreiben die denn in Magazinen keinen Scheiss mehr...?
Jetzt ma Im Ernst: Die können doch nur das schreiben, was ihnen von den Leuten, über die sie jeweils berichteten, erzählt wird. Diese Leute haben im Zweifelsfall NATÜRLICH eher ein Interesse daran, zu behaupten, dass hier "alles selbst gespielt" wurde. Es gab und gibt natürlich jede Menge irreführende und falsche Behauptungen über die "Fähigkeiten" irgendwelcher Bandmusiker im Studio. Es wird sie auch weiterhin geben. Und dafür können die Magazine meist gar nix.
Glaub mir: In vielen Fällen wird gerade ein super gespieltes Naturschlagzeug (gesetzt den Fall, es ist wirklich so gut, wie ihr sagt) von einem erfahrenen Studiodrummer eingespielt worden sein. Das gilt natürlich nicht für die Indie-Szene, sondern eher für Mainstream-Acts und vielleicht ist das in diesem speziellen Fall ja auch anders... da will ich mich nicht festlegen, weil ich die "Killerpilze" nicht so gut kenne. Aber wenn ich höre: 13 Jahre (!). Da wäre ich skeptisch. Jeder hier, der sich ein Bisschen mit dem Thema "Schlagzeugspielen im Studio" auskennt, wird mir wohl zustimmen, dass da draussen nicht allzu viele 13-jährige rumlaufen, die spieltechnisch eine 1a Schlagzeugaufnahme raushauen können. Den meisten Menschen fehlt in diesem Alter einfach die dafür notwendige Körperkraft.
Gilt, wie gesagt, vielleicht nicht für diesen Fall, aber grundsätzlich man muss wirklich nicht alles glauben, was in den Mags steht, oder...?
Grüße,
Tomstein.