Drumsound der Killerpilze

• Ersteller dh-productions
  • Erstellt am
dh-productions

dh-productions

Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wie der Drumsound der Killerpilze gemacht wurde? ich gehe stark davon aus das es Samples sind! hat einer eine ahnung welche Samples da verwendet wurden? FÜr alle, die die Band nicht kennen: www.killerpilze.de
Vielen Dank & LG

im aktuellen "recording mag" ist nen artikel ueber den produktionsablauf der killerpilze
ob dabei direkt auf den drumsound eingegangen wird weiss ich nicht mehr genau aber eher weniger.
das recording mag findest du im gut sortierten zeitschriften oder bahnhofsbuchhandel

das einzige, was ich mit ziemlicher sicherheit sagen kann ist, dass es keine samples sind

mfg

mik

@magic_mushroom: Warum postest du in allen Threads immer nur "????"

darum !!!
ab jetzt nur noch !!! admin :D :D :D :D :D

na magic mushroom, was waren es diesmal...mexikanische, hawaiianische oder gute deutsche auf Kuhdung gewachsene?
:D :D :D 8-/

na magic mushroom, was waren es diesmal...mexikanische, hawaiianische oder gute deutsche auf Kuhdung gewachsene?

ja ja homegrow

aber nicht alle meiene posts waren gar so verpeilt oder ??? :roll: :D :D

hat jemand eine Ahnung wie der Drumsound der Killerpilze gemacht wurde? ich gehe stark davon aus das es Samples sind! hat einer eine ahnung welche Samples da verwendet wurden?

Das Schlagzeug ist ganz normal aufgenommen worden. So wie man halt ein Schlagzeug aufnimmt.

Nix Samples.

ich hab zwar erst ein, zwei sachen von denen gehört, war mir aber auch ziemlich sicher dass das samples sind.. oder ein profi-drummer im studio :p :D

Das Schlagzeug ist ganz normal aufgenommen worden. So wie man halt ein Schlagzeug aufnimmt.

mannometer, wenn das dann wirklich der kleene 13-jährige war....Hut ab!

Im Magazin steht, dass der 13 jährige Drummer alles selbst gespielt hat!

Sicher ist jedenfalls das es selbst gesungen ist :D :D

(konnts mir nich verkneifen)

mannometer, wenn das dann wirklich der kleene 13-jährige war....Hut ab!

Es gibt auch immer noch Beat Detective und Sound Replacer.

Gruß,
ColdSteel

och nee...killerpilze...als wenn deren drumsound sooo toll wär. 8-/

also ich muss sagen, der drumsound der pilze gefällt mir auch recht gut. habe aber auch gedacht, dass dort mit samples gearbeitet wurde, da vorallem die HiHat künstlich klingt! [g=149]Snare[/g] eigentl. auch, hört mal "Springt hoch" im Intro knallt die [g=149]Snare[/g] immer mit haargenau gleicher anschlagsstärke! :roll:

kauf dir das magazin die werden da schon kein scheiss reinschreiben

killerpilze ?? hab da auch letztens irgendwas drüber gelesen, sind das nicht jetz tokio hotel 2 ? Das design ( der Schriftzug) erinnert mich bisl an Revolverheld..
Drums klingen aber nicht unbedingt nach Samples.

mikOrOr schrieb:

kauf dir das magazin die werden da schon kein scheiss reinschreiben

jetzt bin ich mal dran mit den ???

Seit wann schreiben die denn in Magazinen keinen Scheiss mehr...?

Jetzt ma Im Ernst: Die können doch nur das schreiben, was ihnen von den Leuten, über die sie jeweils berichteten, erzählt wird. Diese Leute haben im Zweifelsfall NATÜRLICH eher ein Interesse daran, zu behaupten, dass hier "alles selbst gespielt" wurde. Es gab und gibt natürlich jede Menge irreführende und falsche Behauptungen über die "Fähigkeiten" irgendwelcher Bandmusiker im Studio. Es wird sie auch weiterhin geben. Und dafür können die Magazine meist gar nix.

Glaub mir: In vielen Fällen wird gerade ein super gespieltes Naturschlagzeug (gesetzt den Fall, es ist wirklich so gut, wie ihr sagt) von einem erfahrenen Studiodrummer eingespielt worden sein. Das gilt natürlich nicht für die Indie-Szene, sondern eher für Mainstream-Acts und vielleicht ist das in diesem speziellen Fall ja auch anders... da will ich mich nicht festlegen, weil ich die "Killerpilze" nicht so gut kenne. Aber wenn ich höre: 13 Jahre (!). Da wäre ich skeptisch. Jeder hier, der sich ein Bisschen mit dem Thema "Schlagzeugspielen im Studio" auskennt, wird mir wohl zustimmen, dass da draussen nicht allzu viele 13-jährige rumlaufen, die spieltechnisch eine 1a Schlagzeugaufnahme raushauen können. Den meisten Menschen fehlt in diesem Alter einfach die dafür notwendige Körperkraft. ;)

Gilt, wie gesagt, vielleicht nicht für diesen Fall, aber grundsätzlich man muss wirklich nicht alles glauben, was in den Mags steht, oder...?

Grüße,

Tomstein.

Hab mir gestern mal den Artikel im RecMag durchgelesen und da steht, dass auf jeden Fall getriggert wurde und dann vereinzelt Samples verwendet wurden.

nebenbei:
das gesamte album wurde VOR dem major-vertrag mit universal aufgenommen,
denn das album gabs schon vor einem jahr auf der bandwebsite zu kaufen, mit denselben aufnahmen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben