Drumschule

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Registriert
15.08.07
Beiträge
614
Reaktionen
6
Punkte
741
Hey Leute,

wollte bloß mal fragen ob mir einer nen gutes Buch empfelhen kann, am besten mit Anschuungsmaterial oder zumindest was zum hören dazu, indem ich relativ viel über das Schlagzeug spielen erfahre, so als Anfänger, sollte aber vielleicht nich nur für Anfänger sein sondern auch schon in die tieferen Geheimnisse des Schlagzeugspiels einweisen, will mir schlißelich nich in 3 Monaten dann einen neue holen =)
Es gibt ungefähr 1000000000 solche Bücher und deswegen wollte ich halt fragen ob jemand von euch gute Erfahrungen mit dem ein oder anderen gemacht hat.
PS: Sollte vielleicht nich über 30€ kosten.

Danke schonmal

Mfg Vandring
 
Für Spieltechnik und Rudiments würde ich dieses Buch empfehlen, habe es schon seit Jahren (21!!) und bin nach wie vor begeistert. Die neue Auflage mit DVD kenne ich allerdings nicht, DVD gabs damals noch nicht!

URL]





















Ansonsten finde ich dieses Buch auch sehr gelungen.


00006711.jpg
[/URL]















Das sind so meine 2 Lieblingsbücher, was Schlagzeuglehrbücher angeht.
 
danke schonmal

hat vielleicht noch jemand nen paar gute Angebote?
 
Die real time drums Serie fand ich fürn Anfang nich so schlecht:
Teil 1
Teil 2

, muss aber sagen dass ich persönlich keine richtig "ausgezeichnete" Schule kenne, das wäre für mich ein cocktail aus lauter verschiedenen!
 
danke, das sieht doch schonmal ganz brauchbar aus =)
 
Hi!

Ich kann mich Benyah mit der Rudiments - Schule nur anschließen. Diese Dinge sind mal die Basics, die extrem wichtig sind für deine spätere Technik. Ein Lehrer wäre da auch nicht schlecht, um gleich von anfang an deine Fehler zu korrigieren.
Jeden Tag eine halbe Stunde Technik üben bringts!!!!

Lg
 
raabi schrieb:


Jeden Tag eine halbe Stunde Technik üben bringts!!!!

Lg

Das mit dem üben braucht ihr mir nich sagen^^ Ich spiel auch seit mehreren Jahren als Hauptinstrument E-[g=422]Gitarre[/g] und dan stehen 2h üben auf der Tagesordnung.
Das Problem beim Schlagzeug is bloß das das Ding im Proberaum is und ich da nich jede Tag rankomm.
 
Progressive Steps to Syncopation
For the modern drummer....

is von Ted Reed

is zwar nur für die [g=149]snare[/g] aber man kann das auch aufs set übertragen und groovse mit bilden... echt gutes ding... hab das buch jetzt 10 jahre und nehms immer mal wieder gerne her...
 
hm, also ich weiss ja nicht...was willst du für musik machen?

Ich würde da mehr so basic-dvds empfehlen:

Getting-Started-Drums

Drum-Crash-Course-Russ-Miller


...die anderen sachen, die genannt wurden sind teilweise rudiment-übungen für dei [g=149]snare[/g]...weiss nicht ob das so spannend ist :)
 
Es soll ja auch nicht spannend sein (das sind rudiments meistens nicht...), es soll die unentberlichen Grundlagen für eine saubere Technik und differenziertes Schlagzeugspiel liefern. Dafür brauchst du übrigens auch kein Schlagzeug zu Hause, das geht zur Not auch ganz gut mit einem Übungspad!
 
Hi Vandring,

das von dir erwähnte Modern Drumming 1 gehört (meines Erachtens) zu DEN Standardwerken in Deutschland, wenn es um ein Umfangreiches Angebot im Anfängerbereich geht. Du bekommst hier Eindrücke von allen möglichen Stilistiken, die Schule ist sehr systematisch aufgebaut und die Hörbeispiele sehr gut aufgenommen. Auch die Playalongsongs sind super und machen von Anfang an Spaß (Für mich speziell der Song "Metal Battle").

Es gibt davon (wie die Nummer vermuten lässt) auch noch einen zweiten Band, der logisch das fortführt, was Band 1 teilweise nur angerissen hat. Also weiterführende Systeme wie Linear Drumming, Latin (Clave und co) Permutation, Substitution etc. pp.

Von mir uneingeschränkt empfohlen!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben