Drums

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.790
Reaktionen
8.814
Punkte
43.763
Tach Loide,

ich hätte gerne Drums :)

... und brauche dazu ne Kaufberatung.

Ich habe bereits DM307. Sehr gut gefallen mir dass es viele vorgespeicherte Sounds und Grooves inkl. Effekten gibt, die schon wie fertige Drumloops klingen, und die ich dann in der GUI einfach und schnell bearbeiten kann. Auch die schnelle Ladezeiten und daher das schnelle durchsteppen von Presets gefallen mir. Dieses Prinzip ist 100% mein Fall.

Leider leider leider klingen 80% der Sounds zu verzerrt und industrialmäßig (wie irgendwie alles bei Heavyocity). Ich bräuchte also entweder Nachfüllsets für DM307 - was ich aber per Google nicht gefunden habe. Oder halt ein möglichst ähnliches Programm mit anderen Sounds aber ähnlicher Funktionalität. Gibts da was? An Sounds habe ich moderne Pop/EDM/HybridCinematic-taugliche im Fokus. Also eher gefällige Blips und Pulses (á la Martin Eyerer) statt krasser Elektrosounds, moderne amtliche Pop/EDM Bds und Snares statt ausgefallener Freaksounds.

(Geist und Spark habe ich schon probiert, sind überhaupt nicht mein Fall, komme mit so überladenen fitzeligen GUIs nicht klar. Stylus RMX basiert leider nur auf Loops und nicht auf Einzelsounds mit Midi wenn ich es richtig verstanden habe, daher auch eher nicht so mein Fall glaub ich.)
 
Für die DM307 gibt´s doch ein eher mainstreamiges Pack, in dessen Erstellung der Martin Eyerer involviert war. Aus dem elektronischen Bereich höre ich immer wieder gute Sachen von Xfer´s Nerve.
 
Für die DM307 gibt´s doch ein eher mainstreamiges Pack, in dessen Erstellung der Martin Eyerer involviert war. Aus dem elektronischen Bereich höre ich immer wieder gute Sachen von Xfer´s Nerve.

Wat? Wo? Link? Ich bin offenbar zu blöd das zu finden....
 
Hmpf...Kommando zurück. Das ist wohl ein Pack für Ableton only, musst mal schauen ob das überhaupt genuiner Content ist und ob man den auch in andere DAWs einbinden kann. Da bin ich wohl zu blöd zum Lesen gewesen...
 
Für die DM307 gibt´s doch ein eher mainstreamiges Pack, in dessen Erstellung der Martin Eyerer involviert war. Aus dem elektronischen Bereich höre ich immer wieder gute Sachen von Xfer´s Nerve.

Wat? Wo? Link? Ich bin offenbar zu blöd das zu finden....

https://www.heavyocity.com/product/dm-307a-featured-artists/ :)

Hm das ist was speziell für Ableton wenn ich das richtig verstehe.
 
Aber danke für den Tipp mit Nerve. Sieht auf den ersten Blick ganz ok aus die GUI. Das schau ich mir mal näher an
smil451d632849b7b.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben