Drums mit effekten belegen

  • Ersteller elvis_lebt
  • Erstellt am
elvis_lebt

elvis_lebt

Registriert
28.02.03
Beiträge
112
Reaktionen
0
Punkte
148
moin leute
folgendes problem
vorweg ich bastrel mir meine drums fast immer mit battery zusammen --> nur eine spur für die drums

also ich möchte meine [g=149]snare[/g] mit mehr [g=108]hall[/g] belegen aber gibt es da eine andere möglichkeit als die wav datei vor ihrem einbauen in battery einzeln zu bearbieten und mit einem [g=108]hall[/g] zu belegen also ich möchte ganz gerne in cubase sx 2.0 selber den [g=108]hall[/g] auf die einzelnen samples legen geht das irgendwie genauso verhält es sich mit kompressor und co ich hoffe ihr versteht was ich meine da ich irgendwie merke das ich das hier doof formuliere
 
1. in den battery optionen festlegen wie viele mono und stereo outputs du brauchst

2. den samples jeweils einen dieser mono bzw. stereo outputs zuweisen. z.b. alle [g=149]snare[/g] samples auf mono 5 routen.

3. im cubase mixer hast du dann einen eigene kanal für die [g=149]snare[/g], den du mit effekten zuknallen kannst.

4. der online-mixing workshop hier auf der startseite erklärt dir u.a. wie du drums anständig mixt.

ansonsten, beschreibung lesen oder selbst drauf kommen weil so versteckt sind die funktionen auch wieder nicht. ;-)

mfg, nils :-D
 
irgendwie will das nicht funzen mit dem zuweisen der samples
 
kann mir das vielleicht mal jemand so ganz doof erklären mit klick jetzt darauf oder os ich finde die anleitung nämlcuih nciht mehr
 
1. battery öffnen.

2. rechts im fenster auf options klicken

3. im sich öffnenden fenster einstellen wie viele mono bzw. stereo ausgänge du brauchst. (ich nehm immer 2 stereo für jew. toms und alle becken und 2 mono für jew. [g=149]snare[/g] und [g=118]bass[/g] drum)

4. wenn die ausgewählt sind, battery neu starten

5. samples laden.

6. im battery fenster ganz rechts oben unter dem logo steht "Info" und darunter ein drop down menü. in diesem musst du outputs anwählen. über den einzelnen zellen wird jez der output angezeigt.

7. für jede cell musst du auf diese info zeile klicken, in der der output angezeigt wird, maustaste gedrückt halten und maus nach oben schieben.

8. im mixer hast du jez je nach eingestelltem output deine sounds nach kanälen getrennt.

mfg, nils
 
danke jetzt geht es
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben