drums für's recording richtig stimmen

D

daya

Registriert
21.08.08
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
36
wollte fragen, was ihr von folgendem produkt haltet:

https://www.thomann.de/de/tama_tw100.htm

bin zwar selbst kein drummer, aber da ich regelmässig bands aufnehme und es mir oft so vorkommt, also wüssten die meisten drummer nicht wirklich was sie da eigentlich tun ;-) habe ich mir überlegt dieses gerät einzusetzen um ein bisschen abhilfe zu schaffen und die sache in den griff zu bekommen.

grüsse........................
 
hi

ich glaube nicht, dass das ding ernsthaft etwas taugt, ausser um sich vielleicht bei einer trommel die tonhöhe zu merken/bzw. zu notieren. es misst lediglich die spannung an den schrauben. ein sauberer und "guter" klang hängt aber nicht unbedingt davon ab, ob alle schrauben genau gleich angezogen sind.

ein solches hilfsmittel bringt dir kein erfahrung im umgang mit kesseln und fellen.
die trum tuning bible und ordentlich übung ist unbedingt zu empfehlen und bringt dir 100mal mehr. weil dann weisst du nämlich mit der zeit ganz genau, was du tust.

mfg sos
 
Ich hab auch schon von Mehreren gehört, dass das TAMA-Ding nicht so rechte Ergebnisse bringt....
 
Ich sehe hier eine gewisse Analogie zum hier vielduskierten Thema "besser mischen durch Analyzer" :D
In beiden Fällen sprechen wir von einem Gerät, dass zwar hilfreich sein kann, aber nicht Erfahrung und ein geübtes Gehör ersetzen kann.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben