Drums für Trance

  • Ersteller Carthago
  • Erstellt am
Carthago

Carthago

Registriert
26.07.04
Beiträge
295
Reaktionen
0
Punkte
323
Ich brauche eure Meinung dazu :

Also ich möchte meine Drums etwas interessanter gestalten, indem ich um die 10 verschiedene Samples für Kick/Hats/[g=149]Snare[/g]/usw. benutze.

Danach bastle ich an einem Groove und mache einige Varianten. Wichtig ist, die Drums im Vergleich zum Rest des Mixes nicht zu vernachlässigen, d.h. nicht etwa 2 minuten an einem Groove arbeiten.

Uebrigens dachte ich, die Grooves mit Battery zu basteln, das Teil sieht sehr praktisch aus!

Den Kompressor brauche ich nur auf dem [g=149]Snare[/g], damit er neben den anderen Sounds nicht wie ein Hamsterfurz klingt.

Schliesslich den EQ durch damit das etwas geiler klingt (obwohl ich mit dem EQ so gut wie keine Erfahrung habe) und schliesslich Stereo effekte draufkleben damit das noch besser tönt.


Was sagt ihr dazu? Hat euch die Erfahrung besseres gelehrt?

MFG

-Carthago
 
ja hat sie...compressor auch auf die drum.übriegens...wenn du dich nicht mit dem eq auskennst,dann wirds warscheinlich nix mit gutem sound
 
Drums ohne EQ'ing geht nicht!! Eine Base Drum für den main-groove genügt. Würde höchtstens noch ein paar Basedrums mit nem großen [g=108]hall[/g] belegen, z.Bsp für nen Fill oder \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'nen Break. Hi Hats würde ich zwei geschlossene verwenden, aber überwiegend mit Akzentuierungen ([g=21]Velocity[/g])arbeiten, die machen ein drumpattern immer lebendig. Natürlich das offene Hi Hat nicht vergessen- dieses kann furztrocken sein, kann aber auch mit nem schönen delay versehen sein, das bringt das ganze zum rollen. 909 und 808 Tomms machen sich immer gut mit einem Stereodelay und in synkopierter rhytmik. Auf die Base muss immer Komprimierung rauf und die Obertonreichen Instrumente wie Crash's oder Ride oder Hi hat würde ich durch einen Enhancer schleifen. Veil Spass beim tüfteln und by the way--->Trance lebt nicht von Drums alleine, siehe Push--Electric Eclipse

Bye.....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben