Information ausblenden

Drums & Bass Session

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DrumDustin, 28.01.20.

  1. DrumDustin

    DrumDustin Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.14
    Punkte:
    169
    169
    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich hab mich kurz vor Weihnachten wieder mit meinem geschätzten Kollegen Kai Lemke getroffen und ein bisschen musiziert. Dabei sind wieder 2 Videos entstanden, die ich hier mit euch teilen möchte.

    Alles was ihr hört und seht haben wir so gespielt. Kai hat vorher ein paar Gitarren aufgenommen und dann haben wir einfach dazu gejammt.

    Der Mix und Videoschnitt ist von mir. Leider haben wir keine bemannte Kamera gehabt. Vielleicht kriegen wir das ja beim nächsten Mal hin.

    Ich freue mich auf euer Feedback! Habt eine schöne Woche :)

     
    DrumDustin, 28.01.20
    #1
    digi, JoJabes, KoolKolle und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    19.760
    19760
    Ihr groovt schon ziemlich geil.:)
     
    Entone, 28.01.20
    #2
    DrumDustin bedankt sich.
  3. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    10.518
    10518
    Cool, ihr seid ein gutes Team.
     
    notebynote, 29.01.20
    #3
    DrumDustin bedankt sich.
  4. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.045
    23045
    Macht 'nen guten Eindruck! Jetzt bitte noch mit kompletter Band (oder zumindest Gitarre).
     
    Sascha Franck, 29.01.20
    #4
    DrumDustin bedankt sich.
  5. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    7.394
    7394
    Mega! Darf ich fragen, womit Du aufgenommen und worüber Du abgemischt hast?
     
    livingsounds, 29.01.20
    #5
    DrumDustin bedankt sich.
  6. DrumDustin

    DrumDustin Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.14
    Punkte:
    169
    169
    Wir arbeiten dran!

    Aber natürlich! Was möchtest du genau wissen?
    Mein Interface ist ein RME Fireface 802 und die DAW ist Logic.
     
    DrumDustin, 30.01.20
    #6
  7. JoJabes

    JoJabes

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    634
    634
    Cooler Track. Klingt Fett. Klingt professionell. Ich halte die das nächste mal die Kamera, wenn ich dir mal bei Mixen über die Schulter schauen darf ;)
     
    JoJabes, 03.02.20
    #7
    DrumDustin bedankt sich.
  8. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.481
    5481
    Schönes Instrumental, dass eine gute Basis bildet...
    Tadellose Aufnahmen und tighter sound...
    Für sich allein wirkt's etwas leblos, aber das kann ja noch werden...

    Mich würde interessieren welcher Kompressor auf den Drums liegt?
     
    Audiotic, 07.02.20
    #8
    DrumDustin bedankt sich.
  9. DrumDustin

    DrumDustin Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.14
    Punkte:
    169
    169
    Vielen lieben Dank! Da kommen wir gerne drauf zurück. Wo kommst du denn her?

    Ich nutze in diesem Fall 2 Kompressoren, wenn man so will:

    Den Hofa IQ Comp als "standard" Kompressor. Benutzt habe ich ihn bei dieser Session auf den Spuren Bassdrum, Snaredrum, Raummic, Bass, Drumbus und Master Bus.

    Den Farbfilter PRO Q 3, der ja eigentlich ein dynamischer Eq ist. Der kontrolliert die in diesem Mix die Lowmids auf den Drums.
     
    DrumDustin, 09.02.20
    #9
    JoJabes bedankt sich.
  10. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    1.443
    1443
    Cool und toller Sound !
    Klitzekleiner Verbesserungsvorschlag: So sattelfest wie Ihr zwei seid - macht es doch anders rum und spielt es "live" ein und bastelt die Gitarren hierher drauf, - so hängt es mir eine Spur zu sehr am Click.
    Bitte aber nicht missverstehen - ich spiele seit 35 Jahren Schlagzeug und wäre froh wenn ich nur annähernd so tight und timingfest wäre. Respekt !
     
    RudeRudi, 09.02.20
    #10
    DrumDustin bedankt sich.
  11. DrumDustin

    DrumDustin Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.14
    Punkte:
    169
    169
    Vielen lieben Dank! Bei der nächsten Session werden wir neben 1-2 live looping Geschichten genau das ausprobieren. Vielen Dank fürs Feedback.

    Hier ist noch Video Nummer 2:

     
    DrumDustin, 11.02.20
    #11
  12. JoJabes

    JoJabes

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    634
    634
     
    JoJabes, 13.02.20
    #12
  13. Dyne

    Dyne

    Registriert seit:
    05.08.14
    Punkte:
    698
    698
    gut gespielt....
     
    Dyne, 14.02.20
    #13