Drums & Bass Session

  • Ersteller DrumDustin
  • Erstellt am
DrumDustin

DrumDustin

Registriert
13.11.14
Beiträge
100
Reaktionen
18
Punkte
180
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich hab mich kurz vor Weihnachten wieder mit meinem geschätzten Kollegen Kai Lemke getroffen und ein bisschen musiziert. Dabei sind wieder 2 Videos entstanden, die ich hier mit euch teilen möchte.

Alles was ihr hört und seht haben wir so gespielt. Kai hat vorher ein paar Gitarren aufgenommen und dann haben wir einfach dazu gejammt.

Der Mix und Videoschnitt ist von mir. Leider haben wir keine bemannte Kamera gehabt. Vielleicht kriegen wir das ja beim nächsten Mal hin.

Ich freue mich auf euer Feedback! Habt eine schöne Woche :)

 
Ihr groovt schon ziemlich geil.:)
 
Macht 'nen guten Eindruck! Jetzt bitte noch mit kompletter Band (oder zumindest Gitarre).
 
Mega! Darf ich fragen, womit Du aufgenommen und worüber Du abgemischt hast?
 
Cooler Track. Klingt Fett. Klingt professionell. Ich halte die das nächste mal die Kamera, wenn ich dir mal bei Mixen über die Schulter schauen darf ;)
 
Schönes Instrumental, dass eine gute Basis bildet...
Tadellose Aufnahmen und tighter sound...
Für sich allein wirkt's etwas leblos, aber das kann ja noch werden...

Was möchtest du genau wissen?
Mich würde interessieren welcher Kompressor auf den Drums liegt?
 
Cooler Track. Klingt Fett. Klingt professionell. Ich halte die das nächste mal die Kamera, wenn ich dir mal bei Mixen über die Schulter schauen darf ;)

Vielen lieben Dank! Da kommen wir gerne drauf zurück. Wo kommst du denn her?

Mich würde interessieren welcher Kompressor auf den Drums liegt?

Ich nutze in diesem Fall 2 Kompressoren, wenn man so will:

Den Hofa IQ Comp als "standard" Kompressor. Benutzt habe ich ihn bei dieser Session auf den Spuren Bassdrum, Snaredrum, Raummic, Bass, Drumbus und Master Bus.

Den Farbfilter PRO Q 3, der ja eigentlich ein dynamischer Eq ist. Der kontrolliert die in diesem Mix die Lowmids auf den Drums.
 
Cool und toller Sound !
Klitzekleiner Verbesserungsvorschlag: So sattelfest wie Ihr zwei seid - macht es doch anders rum und spielt es "live" ein und bastelt die Gitarren hierher drauf, - so hängt es mir eine Spur zu sehr am Click.
Bitte aber nicht missverstehen - ich spiele seit 35 Jahren Schlagzeug und wäre froh wenn ich nur annähernd so tight und timingfest wäre. Respekt !
 
Cool und toller Sound !
Klitzekleiner Verbesserungsvorschlag: So sattelfest wie Ihr zwei seid - macht es doch anders rum und spielt es "live" ein und bastelt die Gitarren hierher drauf, - so hängt es mir eine Spur zu sehr am Click.
Bitte aber nicht missverstehen - ich spiele seit 35 Jahren Schlagzeug und wäre froh wenn ich nur annähernd so tight und timingfest wäre. Respekt !

Vielen lieben Dank! Bei der nächsten Session werden wir neben 1-2 live looping Geschichten genau das ausprobieren. Vielen Dank fürs Feedback.

Hier ist noch Video Nummer 2:

 
gut gespielt....
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
DrumDustin
Antworten
6
Aufrufe
764
DrumDustin
DrumDustin
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben