Drums aufnehmen - Lösungsvorschläge zur Micro-Verteilung

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
Nun ja, mit den 4 übrigen Spuren könntest du (sofern genug Mikros vorhanden) die Becken noch mit Closemikes versehen.
So in etwa:

...

Na wenn es nach so einem Mic-Treatment im Endeffekt so klingt wie die neue IN FLAMES (aus dieser Session dürften die von Mitti geposteten Bilder stammen) wünsche ich nur eine gute Nacht!!!
 
Zugegeben - die EQ Einstellung, um den Kick rauszukitzeln ist extrem.

Was gut klingt ist gut! Alles ist erlaubt solange es dem einen Zweck, also einem guten Sound dient. *g*
 
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde... war beruflich unterwegs.

Also... erstmal an alle ;) Ich werde wegen keinem Kommentar irgenwie angepisst sein oder so reagieren. Zum einen weil beim geschriebenen Wort einfach immer die Tonlage fehlt und zum anderen dient doch alles hier nur einem Zweck. Besser zu werden, zu lernen und Erfahrungen weiter zu geben.

So... genug der schlauen Worte. :D :D :D

Ich hab bei mir einen kleinen technischen Rundumschlag gemacht. Inzwischen ist das Mackie Onyx 1640 incl. FW zu mir unterwegs. Damit hab ich auf jeden Fall genug Platz für die ganzen Mics. Die EMU 1820M werd ich nur noch zum mischen nehmen. Meine "große" Mackie-Konsole werd ich wohl ganz aussen vor lassen.

Verteilung sieht jetzt folgendermaßen aus und bleibt auch so:

2 x Bd
2 x Sn
1 x HiHat
4 x Toms
4 x Becken (einzeln)
2 x OV
1 x Cowbell

@gmf
Wie weit ich was gaten werde, etc. kann ich jetzt noch überhaupt nicht sagen. Das wird sich alles erst zeigen, wenn die Drums auf Platte sind. Aber dann geb ich meine Erfahrungen gerne mit Soundfile weiter.

Ich bin allerdings schon davon überzeugt, diesen Evanescene Sound hinzubekommen. Allerdings gebe ich zu, das ich da nicht von überzeugt wäre, wenn ich nicht glücklicherweise ein "professionelles" Händchen zur Seite hätte. Trotzdem... ich sag mal.. abwarten und Regler drehen. :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
54
Aufrufe
4K
Saurus
Saurus
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben