Drummodule (Roland,Alesis,Yamaha)

  • Ersteller Datamix
  • Erstellt am
D

Datamix

Registriert
09.08.04
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
287
Guten Tag

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten günstigen Drummodul.
Bis vor kurzem hatte ich das Alesis D4 allerdings hat es mich nicht überzeugt aufgrund einiger Probleme ...

Jetzt wollte ich wissen was ihr empfehlen könnt?

Mein derzeitiger Favorit ist das TD 10 oder auch das TD 8 von Roland.
Allerdings sind diese Teile immer noch recht teuer...
Deswegen wollte ich fragen was ihr mir empfehlt ...
Ich brauche ein Drummodul das gute Akkustik Sounds hat mehr eigentlich net ...

Was haltet ihr vom TD 7 oder TD 5 oder TD 3 von Roland...??
Wie findet ihr das Yamaha RM 50 ??
oder das Alesis DM 5

Ich bitte um baldige und prezise Antwort !!

Gruß

Datamix
 
Hi,

willst Du nur das Soundmodul kaufen oder das gesamte Set, dann kann ich
ich Dir etwas zum Roland TD 8 sagen , da ich das Set einige Zeit zum testen hatte.

Gruß Frank
 
hallo

habe das alesis dm pro und ein roland td-5 ,für deine zwecke würde ich auf jeden fall das td-10 oder 8 nehmen klingt meine meinung nach am realsten.persönlich find ich die roland teile nicht so gut, die yamaha und alesis klingen halt mehr nach künstlich was ich halt gerade gut find (trigger halt nur bassdrum)
 
@steelyard
ja ich wollte eventuel ein soundmodul kaufen..
brauche aber wenn dann eins das realistisch klingt weil ich kein fan von elektro sounds bin und die doppelbass muss komplett wiedergegeben werden weil das war bei meinem alesis das prob.!!

mfg rockdrummer
 
und die doppelbass muss komplett wiedergegeben werden weil das war bei meinem alesis das prob.!!


dann hast du ein d4 von der ersten generation ,kenn das problem bei den teilen ging mir im studio mal so ,der hatte auch ein altes d4 hat sich dann von einem kumpel des neuere d4 geholt und das hat dann funktioniert . beim dm5 und so geht das auf jeden fall
 
Hi Datamix,

ich habe das TD 8 über die Pads angetriggert und das hat mich echt nicht so begeistert, vor allem das Blechzeugs war wirklich schwer zu händeln, der footcontroler für die HH ist problematisch, wenn man das HH Pad nicht korrekt trifft, hat man derbe Lautstärkesunterschiede.
Ich musste jedenfalls noch jede Menge nachträglicher Editierarbeit verrichten.

Aber Du willst ja nur das Modul und das über Tastatur antriggern, richtig ?

Dies habe ich auch mal kurz angetestet und bin zum Ergebnis gekommen, daß ich doch lieber weiterhin mit Drum Multisamples, wie z.B. Wizoo, arbeiten will, die haben einfach mehr Druck, beim Roland hört man doch das "Virtuelle", obwohl sich die einzelnen Komponenten vielfältig einstellen lassen (z.B. Kesselart, Kesselgröße, Bespannung, Teppichanteil, Muffle, Stimmung etc.).
Der mitgelieferte Reverb klingt entsetzlich.

Fazit, zu teuer für das, was das Rolandteil leistet.

Gruß Frank
 
Stop da hast du was falsch verstanden ich spiele über ein akkustisches Set und triggere es für Aufnahmen zb im Studioallerdings nur die Trommeln also net die HI hat... sowie bei Live Konzerten will ich jetzt triggern ...

WElches Gerät könnt ihr dafür soundlich empfehlen!!

Genau das Problem mit der Dobbelbass hatte ich !!!

Gruß

Datamix

Was haltet ihr vom Yamaha RM 50 oder dem DT 6,7,8,10... oder dem Alesis DM5
 
Ich selber betreibe das Spielchen schon recht lange und hab das TD-10 zu Hause, aber wenn du im Grund "NUR" gute Akustik Sounds ohne den ganzen Elektrokrempel, wirds wirklichlich schwierig, je nachdem wie hoch deine Ansprüche sind.

Selbst das neue Roland TD-20 Flagschiff liefert keinen wirklich überzeugenden Sound, wenn du das Teil für ne Studioproduktion einsetzen willst. Für Live reicht auch was kleineres, aber im Studio fallen die Sounds nach kurzer Zeit als "irgendwie künstlich" klingend unangenehm auf.

Ich selbst benutz das TD-10 im Studio nur, um die [g=32]Midi[/g] Noten zu erzeugen, die dann im die Sounds von BFD ansteuern, das klingt WIRKLICH natürlich, und ist ein Soundunterschied zu den Roland Modulen wie er grösser nicht sein könnte. Für Live kann ich natürlich immer noch das TD-10 nehmen, aber mittlerweile guck ich schon nach nem Sampler, der fähig wäre, die Sounds von BFD halbwegs gut wiederzugeben, oder dass der Muse Receptor billiger wird, damit soll es auch bald möglich sein, BFD komplett zu laden, so man das diese geniale Softeware sozusagen in Hardware hat.

Ein Blick wert wäre imo das neue Yamaha DTEXTREME IIs, das hat die nicht zu unterschätzende Möglichkeit, eigene Sounds zu laden. BTW ist genau das der Grund, warum das DDRUM 4 immer noch das meisteigesetzte Drummdoul für Rock und Metal ist.

Gruss Tyler
 
Überträgt das DDrum 4 jeden schlag d.h. nicht wi ebei alesis D4 das Probleme bei der Doppelfußmaschiene auftreten ??

Gruß

Datamix
 
Also ich hab das Yamaha RM50, und benutze das Live für Thrash und Deahtmetal bands mit dementsprechenden Doppel Fuß Attacken ;)
funktioniert nach langem Einstellen und damit beschäftigen super ...
 
Also, ob nun Anthrax oder Sepultura oder was weiss ich wer, die benutzen alle das DDRUM 4 und da klappts ja nun mehr als ordentlich mit der Bassdrum, davon habe ich mich vor 2 Jahren auch live überzeugen dürfen ;-)

Wenn du ein Naturset triggern willst, würde ich eh die DDRUM Trigger nehmen, die ham sich ja schon als "Industriestandard" etabliert ...

Gruss Tyler
 
also das ddrum is schon geil aber halt auch sehr teuer ...
das dm5 ist für den preis absolut top ,hab ich schon öfter darüber gespielt gibts auch keine probs mit doppelfußmaschine
 
killdemrain,

Tut mir leid, aber das DM5 kannst du für ne live Geschichte bei ner Death Metal Band vielleicht gerade noch so eben verwenden, aber für ne Aufnahme klingt das wirklich mehr als gruselig.

Zustimmen muss ich dir auf jeden Fall bei der Preissache, es ist echt ne Frechheit, was EDrum Module kosten, vor allem, wenn man mal die technischen Eckdaten mit nem normalen Sampler vergleicht.

Da es bislang immer noch kein Drummodul gibt, wo man eigene Samples in mehreren [g=21]Velocity[/g] Stufen drauftun kann und das auch noch über genügend Speicherplatz verfügt, habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, nur noch ein billiges Trigger to [g=32]Midi[/g] Modul zu nehmen, und da nen 19 Zoll Sampler ranzuhängen. Den könnte man dann mit Samples aus BFD oder so füttern. Wäre wahrscheinlich ne Schweinearbeit, vor allem das Gescheneide usw, aber da bei Roland und co. echt Kundenverarsche betreint, muss man wohl zu solchen mitteln greifen ;-)

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben