drummicroset t.bone vs zusammenstellung

  • Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
universal_tellewaescher

universal_tellewaescher

Registriert
25.03.05
Beiträge
525
Reaktionen
0
Punkte
583
hallo,

mein drummer will sch evtl mikros kaufen. wir sin noch am überlegen welche am besten.

also möglichkeit 1

https://www.thomann.de/the_tbone_dc1500_drummikrofonset_prodinfo.html

komplett set vom thomann. alles drin, alles dabei, alles gut?

oder lieber sich selbst was zusammanstellen aus

https://www.thomann.de/the_tbone_sc100ii_stereoset_prodinfo.html

+ nem bd mikro für ca 100€

+ für die [g=149]snare[/g] hätten wir bei aufnahmen nochn kondensator mirko und er kö nnte sich später noch was ordentliches kaufen.

was meint ihr, was bässer taugt oder hättet ihr ganz andere ideen?

wenn wir aufnehmen wollten wir mal live aufnehmen und dann hätte der drummer nur 4 kanäle zur verfügung. bekommt nur mit abnahme von [g=149]snare[/g] , bd und overheads schon gute zoundz?

mfg

universal_telleRwäscher
 
hi, also das drumset dc1500 taugt meiner meinung nach für den semi professionellen einsatz (sprich, hr, selbstproduzieren) sehr viel. ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht. leider musst du meiner meinung nach auf jeden fall ein [g=149]snare[/g] mikro noch dazu holen.
ansonsten find ich das gut!

mitti
 
denkst du wirklich des dc1500 is gut? müsste man da alles nutzen? weil wie gesagt für live ständen nur 4 spuren zur verfügung...

ich hab gehört, dass des bd mic von dem set ned so der bringer sein soll..
 
hmm, was eine live aufnahme angeht, kann ich da nicht so viel zu sagen. wir haben das set für unsere aufnahmen genutzt, und da hatten wir 8 spuren zur verfügung...
aber mit den einzel ergebnissen (sounds) war ich total zufrieden.

mitti
 
Dieses Billigset ist sicher nicht state of the art, jedoch kann man schon, skill vorausgestzt, viel damit herausholen! Hab mal einen ganzen Song mit nur 1 (!!!) Behringer [g=332]B1[/g] (!!!) gefahren, und der Sound war überraschend gut am Schluss... War zwar mehr Gewürge als, dass es Spass gemacht hätte, aber der Sound hat überraschenderweise gestimmt!

Also, Sound ist was du draus machst! Ansonsten antesten und bei nicht gefallen zurückschicken!

EDIT: btw. hatten das Set mal einem Livegig und der Sound war ok, obwohl wir nur 20 Minuten Soundcheck hatten! Allerdings mit einem D112 in der BD!
 
der preis des koffers ist halt unterste fahnenstange. man kann sicher durchaus für den hr-bereich brauchbare ergebnisse erzielen, irgendwann wirst du halt dann beginnen die mikros teil für teil auszutauschen, aber das steht dir bei diesem budget so oder so bevor.

wenn du ohnehin für die nächste zeit nur mit 4 mikros auskommen musst (womit man imho auch für den anfang gute ergebnisse erzielen kann, bei gezielter aufstellung der OH) würd ich mir ein set aus

audio technica pro 25
shure sm57
und eben 2 kleinmembrankondensern wie den teebohnen zusammenstellen.

lg
flox
 
@floxe

was hälst du eigentlich vom Sennheiser Brikett e606?
 
die 606er kenn ich nicht, die 609er haben mir an toms nicht so gut gefallen wie die md421 (haben definierteren wumms und mehr attack) und am gitarrenamp fand ich es solide, wobei ich auch hier bis jetzt immer anderes bevorzugt habe. das ist dann vor allem geschmackssache - viele hier mögen das e609 lieber am [g=182]amp[/g] als das sm57 und konsorten (wie z.b. weapon). vielleicht komm ich mal dazu das 606 mit dem 609 zu vergleichen.

lg
flox
 
Hi

ich kann als gute Alternative im Lo Cost Bereich (habe die selber getestet) das DRK-F5H3 von Superlux empfehlen.
Alternativ würde ich mi ein Set aus SM 57, für SN und Toms, Studio Projects C4 für Overheads, sowie einem D112 oder Shure Beta 52 zusammenstellen. Das kommt allerdings eine Ecke teurer.
 
Dieses BD 300 aus dem Thomannset hatte ich kurz mal bestellt und nach einer Session wieder zurückgeschickt. Es taugte letztendlich nur als Triggermikrofon. Wir haben das Mic an allen erdenklichen Stellen in und außerhalb der BD gehabt und der Sound blieb einfach Sch***e. ich gelobe mir ein RE-20 in der BD, weil ich da den Sound wenigstens so biegen kann wie ich will.
 
@franky ne ganze ecke teuer is ja sehr posituiv ausgedrückt! das kann von unserer band niemand bezahlen!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2K
cysign
C
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
Matthias-S
Antworten
0
Aufrufe
307
Matthias-S
Matthias-S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben