Humanizer
Ton-Guru
- BeitrÀge
- 1.165
- Reaktionen
- 874
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ja ja, so talken die ganzen pros auf YT auch, zeigen es aber nicht? Die DAW sollte doch die Notenzuordnung nicht Àndern. Maps lassen sich exportieren und verschicken. Wenn der andere das gleiche VSTi, mit der gleichen Library und Map hat, sollte es da keine Probleme geben.
![]()

Spielst du mit edrum ein? Das ist mMn der entscheidende Unterschied im Gegensatz zum Programmieren oder Nutzung von midi-packs. Was allein am HH-Pedal passiert sind deutlich mehr cc Informationen als beim Einklicken von HH-Noten - und die mĂŒssen alle in der winzigen midi-datei gespeichert werden.^^Ach, der Inferior Drummer verbockt das? Ist ja interessant. Gut, daĂ ich den nicht benutze. Mit ADD ist mir das noch nie passiert.
Nope. Ich mach das mit Keyboard und/oder Stift.Spielst du mit edrum ein?
wo ist mein Holzkreuz?midi-packs
Hm, muss ich nochmal genauer gucken, aber - und das ist ja cool - der recorded ja jede kleinste Nuance beim HH-Spiel mit Fuss und weist entsprechend Noten zu. (ADD ist da auch sehr gut) - also weit mehr als nur "auf" / "zu" ...Das sollte eigentlich auch bei SD so sein, aber vielleicht erzeugt der noch irgendwelche anderen Dateien?
Meinst du midi-Event? Das ist nicht viel anders als zB in Cubase (die S1-Leute ham sogar die MenĂŒ-EintrĂ€ge abgeschrieben...^^).S1 hat doch auch sowas, wie einen Event-Editor, oder? Welche Art von Werten zeigt der denn so an?
Nach dem Export fÀngt das Leiden an...Mal vorher-nacher verglichen?Nach dem Export fÀngt das Leiden an...
Das versteh ich grad nicht. Wer benutzt denn da andere Noten? Das Kit schmeiĂt doch die Noten gemÀà des Moduls aus. Und in SD sollten so Sachen wie Kick, Sn, HH, Toms und Becken doch dieselben Noten verwenden (also innerhalb von SD). Werden halt nur nicht immer alle benutzt. Oder wie? Wenn ich bei ADD von vier auf drei Toms wechsle, liegen 1 - 3 nachwievor auf denselben Noten. Die fĂŒr Tom 4 erzeugt einfach nur keinen Sound...Mit dem edrum habe ich ja zwangslĂ€ufig fĂŒr jedes kit ne neue midi-map...
Jawoll, wie geschrieben, nach Export nochmal in neues, leeres Projekt in S1 mit ursprĂŒnglicher map und kit-preset importiert, fĂ€ngt das Gewackel schon an - unverstĂ€ndlich.Mal vorher-nacher verglichen?![]()
Ja, da fĂ€ngt es an, kompliziert zu werdenDas versteh ich grad nicht. Wer benutzt denn da andere Noten? Das Kit schmeiĂt doch die Noten gemÀà des Moduls aus. Und in SD sollten so Sachen wie Kick, Sn, HH, Toms und Becken doch dieselben Noten verwenden (also innerhalb von SD). Werden halt nur nicht immer alle benutzt. Oder wie? Wenn ich bei ADD von vier auf drei Toms wechsle, liegen 1 - 3 nachwievor auf denselben Noten. Die fĂŒr Tom 4 erzeugt einfach nur keinen Sound...

Hm, den such ich ma,...Ja, mit Event-Editor meine den mit Text. Also wo dann z. B. CC 01 steht und keine Rauten, Rechtecke, oder Linien zu sehen sind.

Oh, das hab ich wohl ĂŒbergelesen.wie geschrieben
Interessant - und merkwĂŒrdigCubase LE 15 - noch schlimmer.
Das klingt ja wie eine Manipulation durch einen Eventfilter/umwandler..Artikulationen fehlen oder falsche samples getriggert
Da geb ich Dir Recht.sollte doch laut midi-Idee nicht passieren
Baldrian, ich komme...jedesmal die Verkabelung meines Roland im Modul umstöpseln
Hab ma just gegooglet, S1 ist zumindest nicht mit einem solchen Editor geboren worden...den such ich ma
Falls Du Dich auf das Kit in der Draufsicht in dem zweiten Video beziehst, klar, das dĂŒrfte kein Problem werden, sind ja nur zwei Kicks.Das Dark-Room kit ist bestimmt voll leicht, mit meinem Roland zu triggern....
Ja, genau, das meinte ich auch. Das wird bestimmt 'ne interessante Tastaturbelegung:club-jazz kit
Das wird's wohl werden...wenn es auch das letzte ist, was ich tue.
da wirds aber mit 126 MidikanÀlen schon sehr eng...ich meinte dieses club-jazz kit.
Ja, die muss man sich selbst im Netz suchen, da gibts Leute, die sich geopfert haben... such mal nach deiner DAW + SD3 drummap. FĂŒr Cubase hab ich einige gefunden, bei S1 gibts welche ĂŒber die user cloud, oder wie das heisst. Vermutlich aber auch im Netz. Sitz grad nicht dran, hab daher die links nicht zur Hand.Warum liefert tonntrack nicht mit den Sets zumindest drummaps fĂŒr die DAWs mit?
Hast Du schon das Sizzle Ride gesehen? Finde ich gar nichtclub-jazz kit

...ach so ja, das kommt ja tatsĂ€chlich noch dazu. Die Standard SD3-maps fĂŒr Cubase / S1 sind meist schon ganz gut, aber jedes neue kit/setup bedeutet auch ne verĂ€nderte map. Oft funktioniert das aber trotzdem nicht mit den maps/presets in SD3, d.h. hĂ€ufiges midi-learn bevor man mal spielen darf.Was mich aber wirklich nervt, ist das erstellen endloser Drummaps fĂŒr jedes Set und jedes mögliche Setup.
Ich dachte das ist nur ein Problem in Cubase mit SD3.
Warum liefert tonntrack nicht mit den Sets zumindest drummaps fĂŒr die DAWs mit?