@ drummer: übungspads

  • Ersteller Lagerfeuer
  • Erstellt am
naja, der ist ein bisschen komisch, aber ich kenn mich da ja nicht aus ;)

ich werd einfach teure markensticks kaufen und wenn sie nichts sind, schick ich sie halt zurück.
 
also, ich hab mir jetzt das sabian-pad gekauft, weil ichs günstiger gekriegt habe. und einen mapex-snareständer dazu. falls es wen interessiert. ;)
 
Ich find es absolut richtig erstmal auf der [g=149]Snare[/g] anzufangen um sich das ganze Technik-Zeugs drauf zu arbeiten. Hab selbst das erste dreiviertel Jahr nur [g=149]Snare[/g] gespielt. Bevor ich dann 11 weitere Jahre am Set saß. Die Zeit die da drauf geht um Taktgefühl und Technik zu lernen macht man locker wieder gut, da man sich dann am Set nur noch aufs wesentliche Konzentrieren muss und nicht mit den Grundlagen zu kämpfen hat! Kommentare wie "Dorfkappellendrummer" etc sind da sowas von unangebracht - einfach ignorieren. Das hab ich auch zu hören bekommen, nach nem guten Jahr Unterricht und gerade mal drei 4 Monaten am Set hab ich die Jungs die gleichzeitig, aber direkt am Set, angefangen haben locker in die Tasche gesteckt ;)

Übungspads sind imo okay, machen aber natürlich nicht soviel Spaß. Evtl kannst du aber bei ner Band in Proberaum um zu üben oder in der Musikschule was machen wenn kein Unterricht stattfindet.
 
Ich hatte mal einen Lehrer, der hat mir geraten, alle meine Übungen (das waren damals Übungen für [g=149]Snare[/g]) auf allen möglichen und unmöglichen Flächen zu trommeln. Er meinte, damit mache man sich nicht so vom Reboundverhalten einer bestimmten Trommel abhängig und bleibt flexibler.
Also habe ich danach in die Luft, auf den Knien, auf der [g=149]Snare[/g], auf Kissen, Matratzen, auf anderen Leuten und auch überall sonst getrommelt.
(Sachen, die man Essen kann, mal ausgenommen. Weil das matscht so blöd bzw. gucken die Leute so komisch...)
 

Ähnliche Themen

chriscontrol
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
34K
TomMeeloo
TomMeeloo
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben