drumm-abnahme mal anders

  • Ersteller Ersteller newborn
  • Erstellt am Erstellt am
N

newborn

Registriert
12.08.04
Beiträge
638
Reaktionen
11
Punkte
957
Hi Folks!
Ich hatte letztens eine Idee, wie es vielleicht möglich ist, drumms mit nur einem Mik abzunehmen und wollte mal fragen, ob diese Idee realisierbar ist:

mit einem kondensator-mic das gesammte drummset auf eine spur aufnehme => diese Spur in [g=32]midi[/g] umwandeln lassen => das ganze mit einem [g=77]vst[/g] Drummset resamplen lassen.

Mein Problem:
geht das überhaupt? Welches Programm kann eine Audio Drummspur in eine [g=32]midi[/g]-spur umwandeln? ich hab gerade eine demo von Melodyne auf meinem rechener, die zwar alle anschläge gut erkennt, aber probleme damit hat, den unterschied zwischen base, [g=149]snare[/g] und hi-hats zu erkennen ... nicht weiter verwunderlich, da Melodyne schließlich für Gasang und nicht für drumms entwickelt wurden ist. Gibt es sowas in der art auch für drumms? ich meine vor längerer zeit mal darüber was gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr, wie die software heißt. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

danke
newborn
 
jo, danke leo ...das sieht doch schon dehr brauchbar aus. ich ziehe mir gerade die demo.
 
leider funktioniert drumgog doch nicht sonderlich (oder ich bin zu dumm es zu bedienen) zum einen kann es auch nur ein schlaginstrument auf einmal (zum beispiel [g=149]snare[/g]) erkennen und zum anderen geht die [g=32]midi[/g] ausgabe nicht richtig. ich bräuchte ein programm, dem ich sage: so klingt base, so klingt snare, etc. und dann es soll die aus dem audiosignal rausfiltern und in eine [g=32]midi[/g]-spur schreiben. sowas muß es doch geben! Jemand noch einen tip?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben