Drumcomputer

N

NULL

Guest
Hy,
ich habe mir für mein vst 5.0 einen LM4 Mark2 Drumcomputer gekauft. Ich kriege es aber nicht hin mit demteil eine Schlagzueg spur aufzunehmen!!
Kann mir bitte jemand helfen???
 
Ich weiß zwar nicht, was genau nicht klappt, aber ich erläuter das ganze mal von Anfang:
- eine Midi Spur aktivieren
- LM-4 MArkII laden
- Den Ausgang der Midi Spur auf "LM-4" stellen (im Inspector)
- Den LM-4 aktivieren (roter Punkt leuchtet)
- dann sollte eigentlich beim Drücken der Tasten des Keyboards was zu hören sein.
- Zur Überprüfung ob Midi gesendet wird, muss die rote Midi Anzeige im Masterschirm von Cubase aufleuchten wenn eine Taste gedrückt wird.
 
Brauche ich dazu unbedingt ein Keyboard?? funktioniert das nicht über die pads des LM4 Mark2?
 
Ja, das geht natürlich auch, wird dann nur schwer mehr als ein Klang gleichzeitig zu spielen (klicken)... ;-)
Du kannst auch ganz auf die Klickerei verzichten, indem Du die Midi Spur aktivierst, einen Part erezugst (irgendwo gibt´s da einen Menü Eintrag "Part erzeugen). Dann auf den Part doppelklicken und mit dem Stift die gewünschten Klänge, sowie Tondauer einzeichnen.
 
hi (ein anderer gast)

ich hab da ein ähnliches Problem mit dem lm- 9 von cubase vst!!! Kann man da keine patterns erzeugen, wie beispielsweise bei reason??? muss man das bei cubase etwa "live" per keyboard einspielen??? keine andere möglichkeit???

thx
 
hi,

klar, in vst kannst du pattern erstellen! mit dem drum editor ist das sehr einfach! der vorteil gegenüber eines step sequenzers ist, das du in vst die erzeugten pattern grafisch editieren, verschieben, und arrangieren kannst.

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Der LM4 Mark 2 macht sound, aber ich schaffe es einfach nicht, den sound auf eine spur auf zunehmen :-((((
 
hi,
wie schon oben erwähnt, du musst nichts aufnehmen (mit record taste) sondern im master chanal die export audio taste drücken! dann geht es.
darurch wird eine neue audiospur erzeugt.

ähm, vergessen: es wird nur exportiert, was sich zwischen dem linken und rechten marker befindet.

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de

[ Geändert von popsta am 27.09.2002 15:30 ]
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben