Drumcomputer etc.....

-also mit dem stift (2. button von rechts bei den werkzeugen) hast du diesen dunkelgrauen balken erzeugt?
- konntest du den editor öffnen?

klicke ganz links bei den kanaloptionen bei map auf "GM map". ist das instrument bei "out" aktiviert?

- wenn du im editor einige töne gesetzt hast und nacher im hauptfenster das stück abspielst, bewegt sich dann die aktivitätsanzeige (der grün-gelb-rote balken im midi-kanal)?

- hast du eigene .wav dateien die du reinladen möchtest?

mit drumcomputer meinst du, wenn du unter f11 aufs "e" klickst? das ist nur dazu da, um die versch. sounds klanglich zu verändern
 
Du mußt natürlich auch die richtigen Noten einzeichnen. Beim LM-7 liegt zum Beispiel die Bassdrum auf C1 und die Snare auf D1.

Um eigene Samples abzuspielen brauchst Du einen Sampler, wie zum Beispiel den LoopAZoid.
 
Um eigene Samples abzuspielen brauchst Du einen Sampler, wie zum Beispiel den LoopAZoid.

Stimmt nicht!

Man kann auch die Test Datei die beim "LM4" im Verz. liegt abändern!
Mit den Namen von seinen eigenen Sample -
den dann noch in das Sample Verz. kopieren und fertig!

So kann man den LM4 mit eigen Samples bestücken!

Es gibt auch nen Editor dafür, auf dem Steinberg FTP!

Mann kann aber auch einfach die Anfangs geladene Midi Bank im LM4 als "LM4-Bank" speichern und erstellt dann von Hand "Mit dem glaichen Namen wie die neue Bank" ein eigenes Text-Skript - Wie das Aufgebaut ist schaut man sich von dem welches beiliegt einfach ab!

...so kann man es auch machen...!

Gruß / McDEATH
 
-also mit dem stift (2. button von rechts bei den werkzeugen) hast du diesen dunkelgrauen balken erzeugt?
ja
klicke ganz links bei den kanaloptionen bei map auf "GM map". ist das instrument bei "out" aktiviert?
hab ich auch gemacht
- wenn du im editor einige töne gesetzt hast und nacher im hauptfenster das stück abspielst, bewegt sich dann die aktivitätsanzeige (der grün-gelb-rote balken im midi-kanal)?
ja, und man kann auch was hören, nur ist das alles leise, obwohl ich im VST die Lautstärke ganz reingedreht habe. Und der hat nicht alle Noten gespielt, aber das ist ja dann vielleicht das, dass der immer nur bestimme Noten spielt, wurde hier ja gesagt....
hast du eigene .wav dateien die du reinladen möchtest?
ja, sehr gerne sogar
 
kann mir nicht noch jemand sagen, wie ich meine .wav Sampels in Cubase lade?
wäre wirklich nett.
 
"...nur ist das alles leise, obwohl ich im VST die Lautstärke ganz reingedreht habe..."

>schau mal ob die lautstärke des pc's hoch genug ist! (doppelklick auf den lautsprecher in der taskleiste, dann optionen>erweiterte einstellungen aktivieren) schieb einfach mal die regler hoch
 
ne, wenn ich Musik in Winamp höre, ist sie deutlich lauter, als in Cubase.
Aber wie lade ich nun .wav Samples in Cubase und bringe sie in den NotenEditor?
 
wie kann ich, wenn ich ein .wav importiere, dafür den Noteneditor öffnen?
 
Hallo Isaak,

Wav-Dateien kannst Du über:

Datei-Importieren-Audiodatei

in Cubase importieren (in eine Audiospur).

Der Noteneditor steht Dir nur bei Midi-Daten zur Verfügung - woher soll Cubase wissen, welche Noten in der Wav-Datei enthalten sind?

Das wäre unser aller Wunsch, dass es diese Möglichkeit gäbe :-D

Ich würde Dir raten, mal etwas Fachlektüre zum Thema Recording allgemein zu lesen. Ansonsten ist Frust vorprogrammiert...

Gruß,
Mr.Bean
 
Hallo MrBean,

auch wenn es nicht hierher gehört: Die möglichkeit Wav dateien in noten umzuwandeln gibt es wirklich. Beispielsweise Melodyne. Zwar nicht immer perfekt, aber immerhin. Mit monophonen, nicht zu komplexen Waves(gesang oder einzelne instrumente) klapt es soger sehr gut.

Grüße, goldmoon.
 
aha. Also kann ich meine eigenen Melodien (mit den .wav's) wirklich nur mit dem Midikeyboard erstellen?!
@jemand der mir geraten hat ein Buch zu lesen
kannst du mir ein gutes Buch empfehlen, was mehr oder weniger so einen groben Rundumschlag beinhaltet?
danke
 
@goldmoon: Klar, in Melodyne geht's (ansatzweise), hier war aber von Cubase die Rede - und da geht es halt nicht :-(

@isaak: für eine Buchempfehlung musst Du gar nicht lang suchen:
guckst du hier
oder noch einfacher ganz unten links auf dieser Seite :-D

Gruß,
Mr.Bean
 
Ich klink mich mal in diesen Thread ein, weil er sehr nahe an meinem Problem ist:
Ich fange an mit Cubase VST 5 zu arbeiten und habe bisher praktisch nur Vocals und Gitarren probiert. Jetzt will ich eine Midi-Schlagzeugspur dazumachen. Ich habe ein Midifile importiert, und spiele es ab.
Zuerst kriegte ich nur mit MS-GS-Wavetable Drumsounds da raus, mit LM-7 und LM-9 nur doofes Synthie-Gedudel, jetzt, nach einigem Rumprobieren, ist es genau andersrum! Und wenn ich ein Midi-Pattern von einer Spur in ne andere kopiere, ist es teilweise da wieder anders (also in Spur 12 mit GS-Wavetable Drum-Sounds, in 13 Piano-Geklimper). Kann mir jemand verraten, worans liegt?
Irgendwas habe ich wohl noch nicht richtig verstanden...
Und die LM-7 und LM-9 Drumsounds sind auch nur sehr sporadisch besetzt, also nur vielleicht 12 Tasten von 88 (?), wie kann ich daran was ändern?
Danke!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben